News RSS-Feed

10.07.2014 Insolvenzverfahren gegen Münchner Wohnungsbaugesellschaft eröffnet

Das Amtsgericht München hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Baustil Wohnbaugesellschaft Westermühlstraße mbH & Co. KG mit Sitz in Grünwald bei München eröffnet. Zum Insolvenzverwalter bestimmte der zuständige Richter den Münchner Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht Hanns Pöllmann. Wie das Gericht im Rahmen des Beschlusses mitteilt, sind Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung des Unternehmens gegeben. „Eine Sanierung der Projektgesellschaft ist nicht möglich“, so Pöllmann. Ziel des Verfahrens sei daher die ordnungsgemäße Abwicklung des Unternehmens. Insolvenzgläubiger des Unternehmens sind aufgefordert, ihre Insolvenzforderungen bis zum 29. August 2014 schriftlich beim Insolvenzverwalter anzumelden.
Die Baustil Wohnbaugesellschaft Westermühlstraße war hauptsächlich als Projektgesellschaft für ein Wohnbauvorhaben im Münchner Glockenbachviertel tätig. Das Gebäude in der Westermühlstraße mit rund 60 Wohneinheiten wurde bereits im Jahr 2005 fertiggestellt. Die Schieflage des Unternehmens resultiert aus den geltend gemachten Werkmängelansprüchen, so die Einschätzung Pöllmanns.
Die Kanzlei Pöllmann, Rechtsanwälte Insolvenzverwalter, mit Sitz in München und einem Standort in Dingolfing wurde 1997 gegründet und zählt zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien Süddeutschlands. Hauptgegenstand ist die Verwaltung insolventer Unternehmen. Rechtsanwalt Hanns Pöllmann ist darüber hinaus Gründungsmitglied der INSOLGROUP, einer unabhängigen und bundesweiten Allianz von qualitätsorientierten Insolvenzverwalterkanzleien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!