News RSS-Feed

09.07.2014 Coastline: Prepaid Erfassung von Verbrauchswerten in Microwohnungen

Die von der Real Estate GmbH aus Berlin gegründete Marke LIV-US student & micro living hat sich erfolgreich am Markt etabliert. Neben 2 Objekten in Berlin ist LIV-US in den Städten Wuppertal, Kiel und Magdeburg vertreten. Die Coastline reagiert damit auf die zunehmende Wohnungsnachfrage nach kleinen Wohneinheiten mit hohem Individualitätsfaktor in Städten mit einem hohen Anteil an Studierenden.

Für die intelligente Steuerung der verbrauchsabhängigen Kosten hat die LIV-US sogenannte Prepaid Lösungen für Wärme – Wasser und Strom entwickelt. Über eine web-basierte Plattform können Mieter ihren individuellen Bedarf eigenständig steuern. Entsprechende Technik zur Regelung hat sich die Coastline exklusiv für den deutschen Markt gesichert und setzt diese nun sukzessive um. „Unseren Mietern bieten wir hierbei maximale Flexibilität in der Lenkung Ihrer Betriebskosten nach dem tatsächlichen Bedarf, des weiteren haben wir nicht das Problem anderer Marktteilnehmer mit unkontrollierbaren Bruttomieten – dies verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil“, so Dr. Ralph Hunklinger, Geschäftsführer der Coastline.

Die Coastline will nach eigenen Angaben in den nächsten 2-3 Jahren ca. 800 Appartements – vornehmlich in sogenannten B Städten - fertigstellen oder ankaufen und unter der Dachmarke LIV-US betreiben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!