News RSS-Feed

26.06.2014 J.P. Morgan Asset Management: Beste Research-Gesellschaft in Europa

Die Research-Qualität von J.P. Morgan Asset Management wurde erneut eindrucksvoll bestätigt: Bei der 41. Thomson Reuters Extel Befragung kann die Gesellschaft zum fünften Mal in Folge den Titel als bestes Research-Haus Europas für sich verbuchen. Der Finanzdaten-Anbieter Thomson Reuters lässt dafür jährlich die Expertise von Analysten und Vermögensverwaltern bewerten: Seit 2007 hat sich J.P. Morgan Asset Management bei der Umfrage unter mehr als 12.000 Buyside-Experten der Investor Relations Teams von über 1.000 Unternehmen sowie 2.500 Sell-Side Analysten kontinuierlich unter den „Top 3“ in Europa behauptet.

Insgesamt konnten die Analysten der Gesellschaft sich in 19 der 32 zur Verfügung stehenden Kategorien an erster Stelle des Rankings platzieren. Davon erzielten die in London ansässigen Analysten in 17 Sektoren einen Spitzenplatz. Besonders hervorzuheben ist dabei Peter Lawrence, der bereits zum vierten Mal mit dem „Top Individual Buyside Award“ ausgezeichnet wurde. „Für uns als Gesellschaft und für unser Team ist dies eine großartige Anerkennung unserer Arbeit“, freut sich Karsten Stroh, Produktexperte für europäische Aktien bei J.P. Morgan Asset Management in London. „Dass die Leistung des Teams zum wiederholten Mal von der Branche honoriert wird, bestätigt die Expertise unserer Analysten und belegt den Mehrwert des fundamentalen Researchs für unsere researchbasierten Investmentprozesse.“

Dass die langjährige Kompetenz der Analysten sich tatsächlich auszahlt, belegt die langfristig überdurchschnittliche Wertentwicklung der Fonds, die nach diesem Prozess gemanagt werden. So ist beispielsweise der JPM Europe Focus Funds – ein chancenorientierter europäischer Aktienfonds, der Opportunitäten in unterbewerteten Titeln auch kleiner kapitalisierten Unternehmen sucht – per Ende Mai 2014 innerhalb seiner Vergleichsgruppe über ein, drei und fünf Jahre im ersten Quartil platziert.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!