News RSS-Feed

25.06.2014 Scope bestätigt JAMESTOWN hervorragende Issuer Management Qualität

JAMESTOWN ist als spezialisierter Anbieter und Emittent geschlossener US-Immobilienfonds langjähriger Marktführer in diesem Segment. Das Unternehmen, welches seit März 2014 als KVG von der BaFin lizensiert ist, ist in seinen Zielinvestitionsmärkten mit einer eigenen Management-Organisation und sehr erfahrenen Mitarbeitern adäquat positioniert.

Das Unternehmen erbringt alle wertschöpfungsrelevanten Dienstleistungen in Bezug auf die Bewirtschaftung der Immobilien – wie das Property-, Portfolio- und Transaktionsmanagement – inhouse.

Ein wesentlicher Grund für das hervorragende Rating ist der Performance Track Record und das Turn-Around- und Krisen-Management bei notleidenden Investments von Drittanbietern. Das Unternehmen kann eine tadellose Exit-Bilanz bei mittlerweile 29 aufgelösten Fonds vorweisen.

Mit den 26 aufgelösten Vermietungsfonds erzielten Anleger durch Ausschüttungen und Verkaufsgewinne durchschnittlich eine jährliche Vorsteuerrendite in Höhe von 19%. Bei den drei aufgelösten Immobilien Private Equity Fonds liegt die IRR zwischen 10,6% und 46,6%.

Neben den eigeninitiierten Fonds hat JAMESTOWN in der Vergangenheit insgesamt 21 problembehaftete US-Immobilienfonds anderer Initiatoren betreut.
Aktuell befinden sich zwei Vermietungs- und zwei Immobilien Private Equity (REPE) Fonds in der Bewirtschaftung, von denen ein REPE-Fonds die prognostizierten Ziele verfehlte. JAMESTOWN konnte die unterdurchschnittliche Performance dieses als blindpool konzipierten Fonds, der im Wesentlichen vor der Finanzkrise investierte, stabilisieren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!