News RSS-Feed

30.05.2014 Die Scout24-Gruppe übernimmt IMMOBILIEN.NET in Österreich

Die Scout24-Gruppe setzt ihren Wachstumskurs weiter fort und übernimmt den österreichischen Immobilienmarktplatz IMMOBILIEN.NET. Die Akquisition gehört zu den größten Übernahmen in der Geschichte der österreichischen Online-Branche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Seit mehr als zwei Jahren ist ImmobilienScout24 mit der Plattform www.immobilienscout24.at in Österreich aktiv. Mit dem Kauf von IMMOBILIEN.NET vereinen sich zwei der führenden Online-Portale zu der größten und am schnellsten wachsenden Immobilienplattform Österreichs in Bezug auf die Anzahl der Kunden.

IMMOBILIEN.NET wurde 1994 von den Brüdern Markus und Alexander Ertler als erste Immobilienplattform im deutschsprachigen Internet gegründet. Das Portal zählt 2014 mehr als 1.000 gewerbliche Anbieter, ImmobilienScout24 verfügt derzeit über knapp 800 gewerbliche Anbieter. Gemeinsam verzeichneten die beiden Plattformen zuletzt rund 1,6 Millionen Besuche monatlich.

„Der Kauf von IMMOBILIEN.NET ist ein erster Meilenstein den erfolgreichen Wachstumskurs der gesamten Scout24-Gruppe zukünftig deutlich zu beschleunigen“, sagt Greg Ellis, CEO der Scout24-Gruppe. „ImmobilienScout24 gehört zum erfolgreichen Kerngeschäft der Scout24-Gruppe. Wir werden diesen Marktplatz systematisch weiter ausbauen und den Kundennutzen durch die größere Reichweite und mehr Angebote deutlich erhöhen.“

„Wir freuen uns, mit ImmobilienScout24 einen Käufer gefunden zu haben, der die erfolgreiche Geschichte von IMMOBILIEN.NET fortsetzen wird“, so Markus Ertler, der das Portal mit seinem Bruder Alexander 1994 gegründet hat.

„Am österreichischen Immobilien-Markt setzen wir damit einen neuen Meilenstein. Für Österreichs Käufer und Mieter wird die Immobilien-Suche damit einfacher, transparenter und übersichtlicher. Makler finden ihre Kunden rascher und mit wesentlich weniger Aufwand als bisher“, so Dr. Patrick Schenner, Country Manager von ImmobilienScout24 in Österreich.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!