News RSS-Feed

02.06.2025 HCOB-Immobiliengeschäft: Peter Axmann übergibt an Stefan Hoenen

Stefan Hoenen. ©HCOB
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) besetzt die Leitung des Bereichs Immobilienkunden neu. Der bisherige Leiter Peter Axmann (63), der das Immobiliengeschäft in Deutschland seit 17 Jahren verantwortet, geht Ende Oktober 2025 in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Stefan Hoenen (46) an, der seit 2014 als Abteilungsleiter für die Immobilienfinanzierung der HCOB in Südwestdeutschland tätig ist. Ab Anfang Juni 2025 wird Stefan Hoenen bereits als Co-Head des Bereichs fungieren, um gemeinsam mit Peter Axmann den Wechsel an der Spitze des Immobilienfinanzierungsgeschäfts optimal zu gestalten.

„Wir bedanken uns herzlich bei Peter Axmann, der seit über vier Jahrzehnten für die HCOB tätig ist und in dieser Zeit mit seiner Expertise, seinem Engagement und seiner außergewöhnlichen Führungsstärke maßgeblich zum Erfolg unserer Bank beigetragen hat. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir Peter alles Gute“, sagte Christopher Brody, Chief Investment Officer der Hamburg Commercial Bank. „Zugleich freuen wir uns, mit Stefan Hoenen einen Nachfolger aus den eigenen Reihen zu haben, der über eine hohe Fachkompetenz und ein breites Netzwerk in der Immobilienbranche verfügt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Stefan in seiner neuen Position und wünschen ihm viel Erfolg.“

Stefan Hoenen ist seit 2014 für die HCOB und ihr Vorgängerinstitut tätig und hat zu Beginn seiner Tätigkeit eine Niederlassung für das Immobiliengeschäft in Frankfurt/Main aufgebaut. In den Folgejahren kamen Immobilien-Teams in Stuttgart, München und Düsseldorf hinzu, und er verantwortet heute das Geschäft mit nationalen sowie internationalen Kunden im gesamten südwestdeutschen Raum. Darüber hinaus koordiniert er seit einigen Jahren die wichtigen ESG-Themen für das komplette Immobilienportfolio der Bank. Bevor Stefan Hoenen bei der HCOB startete, war er für die Helaba (2008 bis 2014) und die Royal Bank of Scotland (2004 bis 2008) im Bereich Immobilienfinanzierung tätig. Er hat 2004 ein Studium an der European Business School als Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Banking & Finance/Real Estate erfolgreich abgeschlossen.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!