News RSS-Feed

29.01.2024 Bauträger Glorit verortet neue attraktive Finanzierungschancen

Glorit, der regional tätige Premiumbauträger aus Groß-Enzersdorf bei Wien, blickt weiterhin positiv in die Zukunft: Neben neuen Projekten bringt das Jahr auch eine Vielzahl an neuen Finanzierungsmöglichkeiten und eine damit einhergehende Marktentspannung. Seinen Optimismus untermauert Glorit auch visuell mit einem neuen Außenanstrich: Corporate Design und Website wurden modernisiert und erscheinen nun in neuem und noch edlerem Gewand.

Wiens Premiumbauträger Glorit verortet einen Aufwärtstrend am heimischen Immobilienmarkt und blickt positiv auf die kommenden Monate: „Der Höhepunkt der Nachfrage-Talsohle ist unserer Meinung nach erreicht. Die Marktstimmung verbessert sich spürbar“, zeigt sich Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar erfreut. Unter anderem mache sich das an den steigenden Anfragen bemerkbar. „Wir verzeichnen wieder mehr Interessent:innen, die das Angebot sehr konkret sondieren, was sich bei dieser neuen Vielfalt an Finanzierungsoptionen und dem hochwertigen Angebot voll auszahlt.“

Attraktive Finanzierungschancen

„Die Leistbarkeit einer Immobilie hängt neben dem Kaufpreis natürlich immer auch von den Finanzierungskonditionen ab“, so Messar. Auch hier ist der Premiumbauträger optimistisch. „Die Banken sind zuletzt kreativ und gesprächsbereiter geworden. Laufend kommen neue attraktive Optionen hinzu, die es in den letzten ein- bis eineinhalb Jahren so nicht gab“, so Messar weiter.

„Manche Banken bieten etwa einen kostenfreien Wechsel von Fixzins auf einen variablen Zinssatz“, berichtet Co-Geschäftsführer Lukas Sattlegger. Glorit verfügt über ein breites Netzwerk an unabhängigen Finanzierungsexpert:innen, die unverbindlich beraten und individuelle Lösungen erarbeiten. „Im Fixzins-Bereich konnte ein Kunde bei einer Laufzeit von 25 Jahren zuletzt mit 3,2 Prozent abschließen“, so Sattlegger weiter.
Die aktuelle Marktlage biete demnach optimale Kaufbedingungen. Kund:innen haben dabei die Qual der Wahl.

Hochwertiger Wohnraum für unterschiedlichste Bedürfnisse

Denn das Glorit´sche Portfolio umfasst über 100 Projekte in den grünen und gut angebundenen Lagen Wiens und dem angrenzenden Niederösterreich. Obendrein setzt Glorit auch 2024 wieder die Spaten für neue Projekte – darunter Wohnbauten in der Doningasse im 22. Bezirk direkt bei der U1, in der Fillenbaumgasse am Fuße des Bisambergs in Strebersdorf und rund um die Alte Donau, wo Glorit mittlerweile mehr als 30 Projekte bietet.

„In jedem Glorit-Grätzel gibt es schlüssel- und somit bezugsfertige Wohneinheiten“, berichtet Sattlegger. Das Angebot reicht von unterschiedlich großen, exklusiv ausgestatteten Wohnungen für Paare, Singles und auch Familien bis hin zu Häusern, die allesamt im Produktionswerk in Groß-Enzersdorf gefertigt werden. „Regionaler geht es fast nicht“, schmunzelt Messar, der stolz auf die regionale Verankerung und Wertschöpfung und die kurzen Transportwege seines Unternehmens ist.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis

Eines der Highlight-Projekte im Hausbau entsteht 2024 in der Schrammelgasse in Groß-Enzersdorf, nur einen Steinwurf vom Glorit-Headquarter samt angeschlossener Produktion entfernt. Hier baut Glorit insgesamt acht Häuser auf Eigengrund. Inklusive Keller geht es preislich bereits bei 539.900 Euro los. „Ein Glorit-Haus um diesen Preis gab es schon länger nicht mehr“, so Sattlegger.

Markenrefresh als optimistisches Statement

Der durch und durch optimistische Ausblick spiegelt sich auch im Glorit´schen Markenrefresh wider: Logo, Farb- und Schriftkonzept sowie Website wurden modernisiert und zeigen sich nun in noch edlerem „Look and Feel“.

„Die Suche nach dem perfekten Eigenheim ist eine sehr emotionale Angelegenheit. Unsere Kund:innen sollen sich ab dem ersten Kontakt mit uns wohlfühlen. Auf unserer neuen Webseite finden sich Interessent:innen nun noch einfacher zurecht. Die intuitive Kartensuche unterstützt ungemein, sodass sich der Weg zum neuen Eigenheim von Anfang an leicht und angenehm anfühlt – sowohl digital als auch zusammen mit unserem Verkaufsteam, das an sieben Tagen in der Woche, auch am Abend, beratend zur Seite steht“, erklärt Sattlegger die dahinterstehenden Visionen.





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!