News RSS-Feed

18.05.2022 TCC eröffnet Büros in Frankfurt und Wien für weiteres Wachstum

Trammell Crow Company (TCC), ein weltweit führender Entwickler und Investor in Gewerbeimmobilien, hat Mietverträge für Büroflächen in Frankfurt und Wien unterzeichnet und baut damit seine Aktivitäten in Europa weiter aus.

TCC hat mit der International Workplace Group (IWG), einem weltweit führendenden Anbieter von Büroflächen, einen Mietvertrag für den Tower 185 in Frankfurt unterzeichnet. Der Frankfurter Standort wird nach der Eröffnung des Büros in Hamburg im September 2021 das zweite Büro von TCC in Deutschland sein. Das Gebäude steht dabei im Einklang mit dem Engagement von TCC für hohe ESG-Standards in seinem gesamten Betrieb und bei der Entwicklung seiner Projekte. Es ist eines der ersten Hochhäuser in Europa, das vom U.S. Green Building Council mit LEED Gold zertifiziert wurde.

Darüber hinaus hat TCC einen zweiten Büromietvertrag mit der IWG im DC Tower in Wien unterzeichnet und damit sein erstes Büro in Österreich eröffnet. Das Gebäude war einer der ersten österreichischen Bürotürme, der als „Green Building" nach LEED gemäß den Energie- und Nachhaltigkeitsanforderungen der EU-Kommission zertifiziert wurde. Im Jahr 2015 wurde die Zertifizierung des DC Towers als „Green Building" mit dem höchsten Status „Platin“ erfolgreich abgeschlossen.

Die neuen Büros werden das wachsende Team von TCC in Deutschland und Österreich beherbergen. Dieses wird angeführt von Mario Sander, dem Leiter der deutschen und österreichischen Logistikabteilung. Seit Herbst 2021 sind ebenfalls Marc Daiß als Business Development Director, Lee-Willem Visavachaiwat als Senior Business Development Manager und Robert Dischereit als Direktor für Bau- und Projektmanagement für TCC tätig.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, das 2.800 Gebäude im Wert von fast 70 Mrd. USD entwickelt und/ oder erworben hat, hat vor kurzem seinen ersten deutschen Standort in Neuruppin bei Berlin erworben und eine Exklusivitätsvereinbarung für einen zweiten Standort abgeschlossen. Trammell Crow Company ist in Europa nun im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Spanien, der Tschechischen Republik, Deutschland und Österreich tätig.

Mario Sander zeigt sich hierüber erfreut: „Neben unserem Büro in Hamburg, einer wichtigen Stadt für europäische Logistikbetriebe, ist der Erwerb neuer Flächen in Frankfurt und Wien Teil unserer strategischen Expansion und spiegelt die enormen Möglichkeiten wider, die wir auf dem deutschen und österreichischen Markt sehen. Als globaler Entwickler mit lokaler Präsenz sehen wir ein großes Interesse bei Investoren und Kunden für das Niveau an Fachwissen, das sie erwarten können, wenn sie mit uns zusammenarbeiten – und das in einer Zeit, in der der Logistikmarkt wirtschaftlich so attraktiv ist. Unsere neuen Büros werden es uns ermöglichen, diese Beziehungen weiter auszubauen, die besten Talente der europäischen Logistikbranche anzuziehen und unsere gesunde und wachsende Projektpipeline weiterzuentwickeln.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!