News RSS-Feed

20.01.2022 Bayerische Hausbau schließt sich Kennedy-Netzwerk von Madaster an

Die Bayerische Hausbau tritt als 27. Unternehmen dem Kennedy-Netzwerk von Madaster bei. Das Netzwerk besteht aus unterschiedlichen Unternehmen der Immobilienwirtschaft entlang der Wertschöpfungskette, die sich gemeinsam mit Madaster der Vision einer Welt ohne Abfall durch nachhaltige Kreislaufwirtschaft verschworen haben. Seit November 2020 ist es allen Akteuren des Bau- und Immobiliensektors möglich, ohne vorherige Nominierung durch Madaster dem Netzwerk beizutreten.

Die Bayerische Hausbau, in den Kernmärkten München und Hamburg aktiv, ist ein Unternehmen mit mehr als 60 Jahren Expertise im Asset und Property Management sowie der Entwicklung, Planung und Realisierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie ganzen Quartieren. In dieser Funktion legt das Unternehmen besonderen Wert auf nachhaltige und innovative Bauweise, sodass der Eintritt in das Kennedy-Netzwerk von Madaster ein weiteres Etappenziel auf dem Weg zur Klimaneutralität darstellt.

„Der nachhaltige Betrieb und Bau von Immobilien, und insbesondere deren Kreislauffähigkeit, ist eine große Aufgabe für unser Unternehmen, das unsere Mitarbeiter in den kommenden Jahren und Jahrzehnten intensiv beschäftigen wird“, sagt Christian Balletshofer, Geschäftsführer bei Bayerische Hausbau. „Ich freue mich, dass wir mit Madaster mit einem innovativen Partner zusammenarbeiten können, der uns auf diesem Weg begleitet.“

Bei Madaster handelt es sich um eine Online-Plattform für Materialien. Sie schafft Transparenz über Materialwerte und bietet eine vertrauenswürdige Datenquelle. Gleichzeitig etabliert sie ein Ökosystem, das Lösungen, Architekten, Projektentwickler, Banken, Asset Manager und die öffentliche Hand zusammenbringt. „Mit Bayrische Hausbau haben wir einen weiteren starken Kennedy, der sowohl in der Projektentwicklung als auch als Bestandshalter aktiv ist“, erklärt Dr. Patrick Bergmann, Geschäftsführer Madaster Germany. „Wir können somit noch stärker die ganzheitliche Umsetzung einer Circular Economy in der Bau- und Immobilienbranche vorantreiben.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!