News RSS-Feed

07.10.2021 RAS entwickelt sich zum ganzheitlichen Berater für Immobilienprojekte

Die RAS Service Group, Deutschlands größter Anbieter professioneller Concierge-Dienstleistungen, erweitert sein Leistungsspektrum und entwickelt sich zu einem ganzheitlichen Berater und Partner für Immobilienprojekte. So trägt das Unternehmen durch sein leistungsstarkes Netzwerk sowie seine Serviceexzellenz und Qualität dazu bei, die Attraktivität der Immobilien und Quartiere für alle Marktteilnehmer deutlich zu steigern.

„Nach mehr als zwölf Jahren Erfolgsgeschichte konnten wir durch die Übernahme durch die DPF AG den Professionalisierungsgrad in den Bereichen Marketing und Controlling sowie Personalwesen nochmal auf ein neues Level heben und mit der vereinten Expertise neue Services entwickeln“, erklärt Raffaele Sorrentino, Geschäftsführer der RAS Service Group. „Unser Antrieb ist es, Bedürfnisse der Kunden und Partner zu erkennen und daraus neue Angebote abzuleiten. So wollen wir auch unsere Angebote rund um den Digital-Concierge kontinuierlich ausbauen. Unsere neue Servicepalette basiert auf jahrelang aufgebautem Know-how und wertvollen Insights aus den jeweiligen Segmenten“, ergänzt Sorrentino.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2009 ist RAS jährlich exponentiell gewachsen und betreut inzwischen mit mehr als 230 Mitarbeitern rund 12.000 Privathaushalte in 6.500 Wohneinheiten sowie 30 Büroobjekte an neun Standorten in Deutschland und Österreich. Für das Jahr 2021 rechnet das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von rund zehn Millionen Euro.

Neben klassischen Dienstleistungen des Residential Concierge, der RAS Reception Services sowie dem RAS Office Management, die für ein komfortables und sicheres Wohnen und Arbeiten sorgen, ist RAS deutschlandweit gefragter Berater und Partner bei der Entwicklung von neuen Wohnprojekten im Bereich Servicewohnen. Diese beinhalten oftmals schon mit Beginn der Planung eigene Serviceteams, denen als Concierge eine besondere Rolle zukommt.

„Mit der mehrheitlichen Beteiligung haben wir die Potenziale von RAS sowie die Marktbedürfnisse analysiert und anschließend basierend auf dem Core-Business ,Immobilie mit Service‘ die RAS Service Group auf vielen Gebieten vom Concierge-Generalisten zum Spezialisten entwickelt“, sagt Felix von Braun, Vorstand der DPF AG. „Wir konnten ein noch vielfältigeres und zielgruppenspezifischeres Produktportfolio mit differenzierteren neuen Services entwickeln, welches wir in den kommenden Monaten um weitere Servicebausteine ergänzen werden. Dazu gehören der Quartiers-Concierge, der Loyalty Concierge, aber auch die After Sales Services, worunter wir Serviceleistungen in der sensiblen Phase zwischen Eigentumsübergabe und Einzug in Eigentumswohnungen verstehen. RAS vermittelt Sachverständige sowie Handwerker und kümmert sich um den technischen Support bis hin zu kompletten Smart-Home-Lösungen“, führt von Braun aus.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!