News RSS-Feed

16.09.2021 TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG beschließt Kapitalerhöhung

Der Vorstand der TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG hat gestern mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von 21.075.000 Euro um bis zu 3.512.500 Euro auf bis zu 24.587.500 Euro durch Ausgabe von bis zu 3.512.500 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien (,,Neue Aktien") zu erhöhen. Die Neuen Aktien sollen gegen Bareinlage mit Bezugsrecht der Aktionäre aus dem Genehmigten Kapital ausgegeben werden. Der Bezugspreis wurde auf 2,25 Euro je Neuer Aktie festgelegt, der Bruttoemissionserlös der Kapitalmaßnahme beträgt damit bis zu rund 7,9 Mio. Euro.

Die TTL AG, eine auf den deutschen Gewerbeimmobilienmarkt fokussierte Beteiligungsgesellschaft, beabsichtigt, den Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung für die weitere Umsetzung ihrer Investmentstrategie zu nutzen. Geplant sind insbesondere direkte Beteiligungen an Immobilienprojekten, Immobilienplattformen oder privaten Immobilienunternehmen.

Das Bezugsverhältnis wurde auf 6 : 1 festgesetzt. Es berechtigt Altaktionäre während der Bezugsfrist, voraussichtlich vom 20. September 2021, 00:00 Uhr bis 04. Oktober 2021, 12:00 Uhr, für je 6 bestehende Aktien 1 Neue Aktie zum Bezugspreis zu zeichnen. Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2021 voll dividendenberechtigt.

Die Bezugsrechte sind grundsätzlich übertragbar. Ein börslicher Bezugsrechtshandel für die Bezugsrechte findet jedoch nicht statt. Ein Zu- oder Verkauf von Bezugsrechten über die Börse ist daher nicht möglich. Auch ein anderweitiger An- und Verkauf von Bezugsrechten wird weder von der TTL AG noch von der emissionsbegleitenden Quirin Bank AG vermittelt.

Die AR Holding GmbH als kontrollierende Aktionärin der Gesellschaft wird in vollem Umfang von ihrem gesetzlichen Bezugsrecht aus den von ihr gehaltenen Aktien Gebrauch machen.

TTL behält sich vor, nicht bezogene Neue Aktien einer begrenzten Anzahl von Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung zum Preis von 2,25 Euro anzubieten. Die AR Holding GmbH hat sich gegenüber der Gesellschaft und der Quirin Bank AG als emissionsbegleitender Bank verpflichtet, sämtliche Neuen Aktien, für die die Aktionäre der Gesellschaft ihr Bezugsrecht innerhalb der Bezugsfrist nicht ausüben, im Rahmen einer Privatplatzierung zum Bezugspreis zu zeichnen.

Das Bezugsangebot wird voraussichtlich am 16. September 2021 im Bundesanzeiger veröffentlicht. Das öffentliche Angebot der neuen Aktien erfolgt prospektfrei gemäß § 3 Nr. 1 Wertpapierprospektgesetz.

Die Quirin Privatbank AG begleitet die Kapitalerhöhung als emissionsführende Bank und wird die öffentlich angebotenen Aktien den Aktionären entsprechend dem Bezugsangebot im Wege des mittelbaren Bezugsrechts anbieten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!