News RSS-Feed

22.10.2026 STRABAG PFS managt technisch für Boehringer Ingelheim

Luftaufnahme des Standorts Biberach an der Riß. Fotocredit: © Boehringer Ingelheim
STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) wurde von Boehringer Ingelheim mit dem technischen Facility Management für sechs Bürogebäude an den Standorten Ingelheim am Rhein und Biberach an der Riß beauftragt. Der Vertrag umfasst nahezu das gesamte Spektrum an technischen Facility Management Leistungen inklusive 24/7 Rufbereitschaft zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs. Darüber hinaus unterstützt STRABAG PFS Boehringer Ingelheim auch in den Bereichen Dekarbonisierung und Energiemanagement durch eine energieeffiziente und zukunftsorientierte Bestandsbewirtschaftung. Die Leistungen und Portfoliosteuerung erbringt STRABAG PFS standortübergreifend im Rahmen ihrer Key-Account-Organisation.

Auftragsumfang

Der Auftrag umfasst drei Verwaltungsgebäude am Standort Ingelheim und drei weitere in Biberach mit einer Fläche von insgesamt über 100.000 Quadratmetern. Die Leistungserbringung ist auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie standortübergreifende Steuerung ausgelegt.

Boehringer Ingelheim befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 1885 in Familienbesitz. Im Jahr 2025 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 27,8 Milliarden € und zählt zu den 20 führenden Pharmaunternehmen weltweit. Mit dem Neuauftrag stärkt STRABAG PFS ihre Präsenz in einem anspruchsvollen Marktumfeld und erweitert ihr Portfolio im Pharmasektor sowie für forschungs- und entwicklungsnahe Unternehmensstandorte.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!