News RSS-Feed

07.10.2026 Pluto Finance ernennt Peter Axmann zum Non-Executive Advisor

Pluto Finance, eine auf private Kreditfinanzierungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien (insbesondere Projektentwicklungs- und Überbrückungsfinanzierungen) spezialisierte Plattform, hat Peter Axmann zum Non-Executive Advisor ernannt.

Peter Axmann verfügt über mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung im Bankwesen, davon über 30 Jahre in der Immobilienfinanzierung. Er begann seine Karriere bei der Hamburgischen Landesbank – die 2003 in der HSH Nordbank aufging – und bekleidete dort verschiedene Führungspositionen im Immobiliengeschäft. Zuletzt war er bis Oktober 2025 als Head of Corporate Real Estate bei deren Nachfolgeinstitut, der Hamburg Commercial Bank, tätig.

Axmann bringt nicht nur ein starkes Netzwerk zu Maklern und Kreditnehmern mit, sondern auch umfassende Erfahrung in der Akquise und Strukturierung großvolumiger Finanzierungen für Projektentwicklungen und Investitionen.

Von Deutschland aus wird er sein Netzwerk aus Kunden und Vermittlern nutzen, um das Wachstum von Pluto zu fördern und die Position des Unternehmens als vertrauenswürdiger Finanzierungspartner für Wohn- und Gewerbeimmobilien zu stärken.
Seine Ernennung unterstreicht die kontinuierlichen Investitionen von Pluto in hochkarätige Führungskräfte im Zuge der europäischen Expansion. Sie folgt auf die Berufung von Ciaran Singh zum Managing Director für Europa und Max Güntner zum Lending Director für Deutschland und die Niederlande; beide haben dem Team wertvolle Markterfahrung eingebracht und die Kreditvergabekapazitäten von Pluto in der Region gestärkt.

Peter Axmann, Non-Executive Advisor für Deutschland bei Pluto Finance, kommentierte: „Pluto hat sich im Vereinigten Königreich einen hervorragenden Ruf für seinen effizienten und beziehungsorientierten Ansatz in der Fremdkapitalfinanzierung erworben. Ich freue mich darauf, mit dem deutschen Team zusammenzuarbeiten und meine Erfahrung sowie meine Marktbeziehungen einzubringen, um diesen Ansatz weiteren Kreditnehmern zugänglich zu machen. Deutschland benötigt Kreditgeber wie Pluto, die schnell handeln und unternehmerisch denken. Ich bin begeistert, das Team beim Ausbau der Plattform hierzulande zu unterstützen.“

Justin Faiz, Mitgründer und CEO von Pluto Finance, sagte: „Wir freuen uns sehr, Peter als Non-Executive Adviser bei Pluto Finance begrüßen zu dürfen. Da er seine bisherige berufliche Laufbahn der Immobilienfinanzierung in Deutschland gewidmet hat, verfügt er genau über das Netzwerk zu Kreditnehmern und Vermittlern sowie die Erfahrung aus verschiedenen Marktzyklen, die für die Expansion von Pluto Finance entscheidend sind. Seine Ernennung erfolgt zu einem wichtigen Zeitpunkt, da wir unsere Plattform für Kontinentaleuropa ausbauen; seine Expertise wird für unser Wachstum auf dem deutschen Markt von unschätzbarem Wert sein.“





























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!