News RSS-Feed

09.09.2026 NCAP berät EIKA beim Ankauf einer Logistikimmobilie in Nordenham

Nordic Investment & Capital Partners (NCAP) hat als Investment Advisor die EIKA Group beim Ankauf der Logistikimmobilie in Nordenham beraten. Verkäufer der Immobilie ist eine Objektgesellschaft des Projektentwicklers E-Gruppe aus Herne.

Die Ende 2024 fertiggestellte Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 15.600 m² auf drei Einheiten und ist an Nutzer aus der Luftfahrt- und Transportlogistikbranche vermietet. Das DGNB-Gold-zertifizierte Objekt erfüllt mit einer Photovoltaikanlage, Windturbinen sowie einer Luft-Wasser-Wärmepumpe hohe Nachhaltigkeitsstandards.

„Nordenham ist ein Musterbeispiel für den Investmentansatz unseres Mandanten: ein neuwertiges, DGNB-Gold-zertifiziertes Objekt mit stabilen, nachhaltigen Cashflows zu erwerben. Mit diesem Ankauf setzen wir den Aufbau des nachhaltigen Portfolios unseres Mandanten fort“, so Stephan Obermayer, Managing Partner bei NCAP-Germany.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!