News RSS-Feed

26.08.2026 STRABAG PFS holt sich einen Großauftrag von der DZ BANK

Der Hauptstandort der DZ BANK in Frankfurt. Fotocredit: © DZ BANK
STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) übernimmt zum 1. Januar 2027 das Technische Facility Management für die Frankfurter Konzernzentrale der DZ BANK AG. Der Vertrag hat eine mehrjährige Laufzeit mit Verlängerungsoption.
Die vier Gebäude im Frankfurter Bankenviertel mit einer Gesamtfläche von 152.661 Quadratmetern dienen der DZ BANK als Konzernzentrale. Mit der Implementierungsphase wurde bereits begonnen. Zum Leistungsumfang zählen das Technische Facility Management für sämtliche technischen Gewerke inklusive Gewährleistungsmanagement sowie die kontinuierliche Steigerung der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit des Anlagenportfolios.

Zum betreuten Immobilienportfolio gehören der Westend-Tower (58 Geschosse, 58.703 m²), das City Haus I (45 Geschosse, 60.820 m²), das City Haus II (10 Geschosse, 30.391 m²) sowie ein Pavillon (6 Geschosse, 2.747 m²).

In einem anspruchsvollen Wettbewerbsverfahren konnte sich STRABAG PFS mit einem überzeugenden Konzept durchsetzen. Ausschlaggebend waren insbesondere die langjährige Erfahrung im Finanzsektor mit großen Bankmandaten sowie die ausgewiesene Expertise in den Bereichen Business Continuity Management (BCM), Betriebssicherheit und Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit kritischer Gebäudetechnik. Mit dem Auftrag stärkt STRABAG PFS ihre Position im Bankensektor und baut ihre Präsenz im Frankfurter Bankenviertel weiter aus.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!