News RSS-Feed

21.07.2026 Hammer AG vermietet an CUBOS im Münchner Connex

Die Hammer AG hat im Büro- und Gewerbekomplex Connex einen langfristigen Mietvertrag über mehr als 850 Quadratmeter Büro- und Technikfläche mit der Firma CUBOS abgeschlossen. Die Flächen am Frankfurter Ring 81 und Taunusstraße 38a wurden durch Stock Real Estate vermittelt.

CUBOS gehört zu den führenden Betreibern von B2B-Ladeinfrastruktur in Deutschland. Bundesweit unterstützt das Unternehmen Mittelständler, Corporates und öffentliche Auftraggeber dabei, ihre Energieversorgung effizienter, nachhaltiger und unabhängiger vom öffentlichen Stromnetz zu gestalten. 2018 in Wolfsburg gegründet, entwickelt und produziert CUBOS ganzheitliche Energielösungen mit Fokus auf intelligente Ladeinfrastruktur, Batteriespeicher und Photovoltaik. Nach den Übernahmen der Ladepunktportfolien von SWARCO, und TotalEnergies sowie der Integration der Elektromobilitätsmarke ChargeOne von der heinemann Gruppe verstärken die Energie-Experten mit dem neuen Standort in München ihre Präsenz in Süddeutschland.

Das Connex im Münchner Norden bietet moderne Büro-, Forschungs-, Entwicklungs- und Lagerflächen in verkehrsgünstiger Lage. Die Immobilie zeichnet sich durch flexible und effiziente Nutzungsmöglichkeiten, eine hohe Sichtbarkeit sowie eine ausgezeichnete Anbindung an den Individual- und öffentlichen Nahverkehr aus.

„Wir freuen uns, mit der CUBOS ein wachstumsstarkes und zukunftsorientiertes Unternehmen für das Connex gewonnen zu haben. Die Anmietung bestätigt erneut die Attraktivität des Standorts, insbesondere für technologie- und dienstleistungsorientierte und weitere Nutzer. Gleichzeitig zeigt sie, dass moderne, flexibel nutzbare Flächen in gut angebundenen Lagen weiterhin nachgefragt werden“, so Martin Cimdins, Geschäftsführer bei Hammer Immobilienmanagement.

„Wir sind 2018 mit CUBOS in Wolfsburg gestartet und zählen heute zu den größten Betreibern von B2B-Ladeinfrastruktur in Deutschland. Unser Anspruch ist, Ladeinfrastruktur als festen Bestandteil eines modernen Gebäude- und Energiemanagements mit PV-Anlagen, Batteriespeichern und unserer Energiemanagementsoftware zu etablieren. So können die Betriebskosten von Immobilien gesenkt, Netzanschlüsse entlastet und Gebäude fit für die Zukunft gemacht werden", so Marc Wille, Geschäftsführer von CUBOS.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!