News RSS-Feed

03.07.2026 BayernLB finanziert Wohnportfolio in sechs Metropolregionen

Die BayernLB hat für einen Club berufsständischer Versorgungswerke aus Berlin die Akquisitionsfinanzierung für ein hochwertiges Wohnportfolio strukturiert und bereitgestellt. Das Mandat wurde im Rahmen eines Individualmandats der Quantum Immobilien KVG umgesetzt. Das Portfolio besteht aus sieben Liegenschaften mit insgesamt 532 Wohn- und 10 Gewerbeeinheiten.

Das finanzierte Portfolio umfasst Objekte in sechs deutschen Metropolregionen: Hamburg-Barmbek, Hamburg-Neustadt, Berlin-Charlottenburg, Düsseldorf-Pempelfort, Köln-Nippes, Frankfurt-Bockenheim sowie Bad Homburg. Die zwischen 2008 und 2013 errichteten Immobilien verfügen über eine Gesamtmietfläche von rund 48.900 m², davon rund 47.600 m² Wohnfläche, und weisen mit einem Vermietungsstand von rund 98 Prozent eine nahezu Vollvermietung auf.

Mit der Finanzierung dieses seltenen, großvolumigen und qualitativ hochwertigen Wohnportfolios in gefragten Lagen unterstützt die BayernLB ihre institutionellen Kunden beim Zugang zu langfristig attraktiven Investments im deutschen Wohnungsmarkt. Alle Objekte liegen in etablierten, nachgefragten Wohnlagen mit sehr guter Infrastruktur und Nahversorgung; die attraktiven Objekte bieten entsprechendes Wertsteigerungspotenzial für ein langfristiges Engagement in Wohnraum.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!