News RSS-Feed

02.07.2026 Robert C. Spies begleitet Standortlösungen für die Bremer Tafel

Die Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG hat zwei Mietflächen erfolgreich an die Bremer Tafel e.V. vermittelt und damit die Grundlage für eine nachhaltige Weiterentwicklung der sozialen Infrastruktur in Bremen geschaffen. Im Fokus stehen eine neue Ausgabestelle im Stadtteil Hastedt sowie ein ergänzendes Logistikzentrum in der Überseestadt.

Den Auftakt bildet der Abschluss eines langfristigen Mietvertrags mit einer Laufzeit von fünf Jahren über eine Gewerbeeinheit in der Insterburger Straße 15a–17. Die im Bremer Stadtteil Bremen-Hastedt gelegene Liegenschaft umfasst rund 420 m² Hallen- und Bürofläche und wird künftig als Ausgabestelle für armutsbetroffene Menschen genutzt. Vermieter ist ein privater Eigentümer, der Mietbeginn erfolgte zum 01.01.2026.

Parallel dazu konnte ein weiterer Standort gesichert werden: Im Speicherhof in der Überseestadt Bremen entsteht ein zentrales Logistikzentrum für die Bremer Tafel und ein Verteilzentrum für den Landesverband der Tafeln Niedersachsen/Bremen. Vermieter ist die Vollers Group GmbH, der Mietbeginn ist für den 01.07.2026 vorgesehen. Der Standort wird damit als logistische Drehscheibe für die Versorgung der Ausgabestellen im Stadtgebiet und von ca. 25 Tafeln im Umland.

„Mit diesem Doppelschlag ist es gelungen, die Versorgungsstruktur der Bremer Tafel gezielt und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Die Kombination aus dezentraler Ausgabestelle und zentralem Logistikstandort schafft die Voraussetzungen für eine effiziente und verlässliche Versorgung armutsbetroffnener Menschen“, sagt Marcel Holka, Senior Consultant Logistik- & Industrieimmobilien bei Robert C. Spies. „Gerade vor dem Hintergrund eines anspruchsvollen Marktumfelds ist die langfristige Sicherung sozialer Infrastruktur von besonderer Relevanz.“

Auch die Bremer Tafel unterstreicht die Bedeutung der neuen Standorte: „Die Nachfrage nach Unterstützung bleibt in Bremen auf einem hohen Niveau. Mit den neuen Flächen schaffen wir die strukturellen Voraussetzungen, um unsere Arbeit nachhaltig zu sichern und unser Angebot auch in Zukunft bedarfsgerecht weiterzuentwickeln“, so Uwe Schneider, Vorsitzender der Bremer Tafel e.V.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!