News RSS-Feed

29.06.2026 Richtfest für Neubauprojekt im Landkreis Ludwigsburg

Die Pflugfelder Unternehmensgruppe feierte am vergangenen Mittwoch einen wichtigen Meilenstein beim Bau des nachhaltig zukunftsfähigen Neubauprojekts Hälden in Tamm im Landkreis Ludwigsburg: Mit dem Richtfest ist der Rohbau der beiden Mehrfamilienhäuser erfolgreich abgeschlossen. Das Projekt geht nun mit dem Innenausbau in die nächste Phase.

Der Gebäudekorpus steht, das Dachkonstrukt ist errichtet und in den kommenden Monaten konzentrieren sich die Arbeiten auf den Innenausbau, die technische Gebäudeausstattung sowie die Fertigstellung der Außenanlagen. Mit insgesamt 35 modernen Eigentumswohnungen schafft Pflugfelder in einem gewachsenen Wohngebiet in der Häldenstraße nachhaltigen Wohnraum, der für verschiedene Lebensmodelle ausgerichtet ist. Die Wohnungen mit Wohnflächen von rund 39 m² bis 124 m² werden nach hohen ökologischen und nachhaltigen Baustandards realisiert und erfüllen die Anforderungen des Energiestandards KfW 55 EE. In diesem Rahmen wird sowohl eine Luft-Wasser-Wärmepumpe als auch eine Photovoltaikanlage integriert.

Bereits während der Bauphase zeigt sich die Nachfrage nach dem Neubauprojekt: Die Dachgeschosswohnungen sind bereits vollständig verkauft. „Dass die Dachgeschosswohnungen schon heute ausverkauft sind, bestätigt die hohe Attraktivität unseres Konzepts und die klare Positionierung des Projekts am Markt. Die Käuferinnen und Käufer schätzen die Kombination aus nachhaltiger Bauweise, durchdachten Grundrissen und der hervorragenden Lage in Tamm. Das ist ein starkes Signal dafür, dass wir mit Hälden genau die Bedürfnisse treffen, die heute an modernes Wohnen gestellt werden“, erklärt Felix Epple, Geschäftsführer der Pflugfelder Unternehmensgruppe. Die Fertigstellung des Neubauprojekts ist weiterhin für Ende 2027 vorgesehen.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!