News RSS-Feed

16.03.2026 VK Immobilien erwirbt Fachmarktzentrum in Menden

Die VK Immobilien Gruppe, eine Tochtergesellschaft der Versorgungskassen KZVK und VKPB aus Dortmund, hat in einer Off-Market-Transaktion von der Markus Mertens Vermögensverwaltung aus Düsseldorf ein Fachmarktzentrum in Menden erworben.

Das Fachmarktzentrum besteht aus einem Neubau mit den Mietern REWE und ALDI, der bis Ende 2026 fertiggestellt wird und einer Bestandsimmobilie mit den Mietern dm und Takko. REWE und ALDI sind bereits am Standort vertreten und ziehen in den Neubau um. Der Besitzübergang auf VK Immobilien erfolgt nach Fertigstellung des Neubaus. Das Objekt hat eine Mietfläche von rd. 5.200 qm und bietet rd. 150 Stellplätze, die Mietvertragslaufzeit liegt im Durchschnitt bei rd. 14 Jahren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Immobilie verfügt über eine PV-Anlage und Elektroladesäulen.

Die VK Immobilien Gruppe ist seit rund 20 Jahren als Tochter zweier Versorgungskassen im nationalen gewerblichen Immobilienmarkt aktiv.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!