News RSS-Feed

09.03.2026 PANDION sichert Projektfinanzierung für OFFICEHOME Beat in München

Fotocredit: PANDION AG
Die PANDION AG hat eine Projektfinanzierung in Höhe von 240 Mio. Euro mit Apollo für die Entwicklung des Büroprojekts OFFICEHOME Beat im Münchner Werksviertel abgeschlossen. Das Projekt umfasst rund 33.000 Quadratmeter Bruttogrundfläche und ist vollständig an die Siemens AG als Single Tenant vermietet. Der Standort im Werksviertel zählt zu den dynamischen und gefragten innerstädtischen Entwicklungsquartieren Münchens und steht für eine moderne, urbane Arbeitswelt in zentraler Lage.

Die Finanzierung durch von Apollo verwaltete Fonds bildet die Grundlage für die Realisierung eines der bedeutendsten Büroprojekte im Münchner Markt. Für das Gebäude wird eine DGNB-Gold-Zertifizierung sowie ein WiredScore-Goldstatus angestrebt.

„Die Finanzierung des OFFICEHOME Beat durch Apollo bestätigt die starke wirtschaftliche Substanz des Projekts. Mit einem international renommierten Finanzierungspartner und einem Blue-Chip-Mieter wie Siemens unterstreicht das Projekt die Attraktivität unseres OFFICEHOME-Konzepts in deutschen Top-Standorten“, sagt Reinhold Knodel, Vorstand der PANDION AG.

Die Transaktion verdeutlicht das Vertrauen internationaler Investoren in hochwertige, nachhaltig konzipierte Büroentwicklungen in zentralen Lagen deutscher Metropolen.
„Wir freuen uns, die Entwicklung des OFFICEHOME Beat zu begleiten“, sagt Ben Eppley, Partner bei Apollo. „Das Projekt vereint eine erstklassige innerstädtische Lage, einen langfristig gesicherten Top-Mieter sowie ein überzeugendes architektonisches und nachhaltiges Konzept. Es entspricht damit unserer Strategie, die Realisierung qualitativ hochwertiger Immobilienprojekte mit stabiler wirtschaftlicher Grundlage zu finanzieren.“
Die PANDION AG wurde bei der Strukturierung der Finanzierungslösung von VICTORIA PARTNERS beraten.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!