News RSS-Feed

20.02.2026 ABR verkauft 52 Wohneinheiten plus Baugrundstück in Hamburg

Die ABR German Real Estate AG hat über eine 100% Tochtergesellschaft auf einem ca. 3.200 m² großen Grundstück mit 52 Wohneinheiten in der Beethovenstraße/ Desenißstraße in Barmbek-Süd, Baurecht für weitere 32 Wohneinheiten geschaffen. Die bauliche Verdichtung erfolgt ohne den Abriss von Bestandswohnungen.

Die 52 Bestandswohnungen sowie eine Baufläche für weitere 14 Wohneinheiten sind an das Joint Venture Köhler & von Bargen Projekte GmbH und IMENTUM Holding GmbH veräußert worden.

Auf einem verbleibenden Grundstück an der Densenißstraße sollen weitere 18 Wohneinheiten durch die Projektgesellschaft selbst realisiert werden.

„Wir freuen uns durch diese städtebauliche Verdichtung zusätzlichen Wohnraum in einer gewachsenen Struktur möglich zu machen. Durch die zukünftige Bebauung auf einem ehemaligen Parkplatz sowie eines ehemaligen zweigeschossigen Gewerbebaus wird nahezu keine weitere Bodenversiegelung erfolgen.“ So der Vorstand Klaus G. Roelcke.

Die Transaktion ist von Philipp Schönemann, PIPPING Immobilien GmbH & Co. KG, Reinbek vermittelt worden.

Verkäuferseitig wurde die Transaktion von den Rechtsanwälten Dr. Andreas Wolowski (öffentliches Baurecht) und Lutz L. Lamprecht (Immobilienwirtschaftsrecht) der Rechtsanwaltskanzlei GvW Graf von Westphalen, Hamburg, begleitet.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!