News RSS-Feed

16.02.2026 Jupiter Asset Management begrüßt Piers Hillier als neuen CIO

Jupiter Asset Management gibt bekannt, dass Piers Hillier heute offiziell als Chief Investment Officer („CIO“) in das Unternehmen eingetreten ist. In seiner neuen Rolle verantwortet er die Investmentteams und -kompetenzen der Gruppe, treibt die Entwicklung neuer Investmentlösungen voran und unterstützt Jupiter bei der Gewinnung führender Investmenttalente.

Piers Hillier wechselt von Royal London Asset Management zu Jupiter, wo er seit 2015 als CIO tätig war. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Investmentmanagement. Zuvor war er Head of International Equities bei Kames Capital, CIO bei LV Asset Management sowie in leitenden Positionen im europäischen Aktiengeschäft bei WestLB, Deutsche Asset Management und Schroders tätig.

Jupiter hat in den vergangenen zwei Jahren eine Reihe von Maßnahmen umgesetzt, um die Investmentkompetenz weiter zu stärken. Ziel ist es, den Fokus auf Bereiche mit hoher Kundennachfrage zu schärfen und hier den Zugang zu nachweislich aktiven Investmentansätzen weiter auszubauen.

Die Gruppe hat ihre Kompetenzen im britischen und europäischen Aktienbereich weiterentwickelt und durch die Übernahme des Investmentteams und der verwalteten Vermögenswerte von Origin Asset Management im Januar 2025 eine starke multiregionale Aktienplattform etabliert. Im Februar 2026 wurde zudem die Akquisition von CCLA Investment Management abgeschlossen. Damit wurde die Expertise der Gruppe weiter verbreitert und die Präsenz in einem zusätzlichen Kundensegment, dem Non-Profit-Bereich, ausgebaut.

Matthew Beesley, Chief Executive Officer von Jupiter Asset Management, sagte:
„Wir freuen uns sehr, Piers in dieser spannenden Phase offiziell als Chief Investment Officer bei Jupiter begrüßen zu dürfen. Wir haben bereits spürbare Fortschritte beim Ausbau unserer Investmentplattform erzielt. Seine Erfahrung und Impulse werden entscheidend sein, um an diese Dynamik anzuknüpfen und sie weiter zu beschleunigen.“

Piers Hillier, Chief Investment Officer von Jupiter Asset Management, ergänzte:
„Ich freue mich darauf, bei Jupiter eng mit Matt und dem gesamten Investmentteam zusammenzuarbeiten. Das klare Bekenntnis zu nachweislich aktivem Investmentmanagement ist ebenso deutlich wie die Qualität im gesamten Fondsmanagement. Aufbauend auf den bereits erzielten Fortschritten sehe ich eine sehr gute Ausgangsbasis, um das Angebot weiterzuentwickeln, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen und die nächste Wachstumsphase von Jupiter mitzugestalten.“


































Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!