News RSS-Feed

10.02.2026 BEOS verkauft Gewerbeareal PIRO Heilbronn an Tech-Unternehmen

Visualisierung PIRO Heilbronn, © MPS ARCHONIC GmbH
Das ehemalige Industrieareal in Heilbronn befindet sich kurz vor Abschluss seiner Repositionierung zu einem modernen, multifunktionalen Campus und wurde noch während der Entwicklungsphase an einen industriellen Eigennutzer veräußert.

BEOS, Teil von Swiss Life Asset Managers, hat das in Teilen revitalisierte Gewerbeareal „PIRO Heilbronn“ an ein Industrieunternehmen aus dem Bereich Technologie und Sicherheit veräußert. Der Verkauf unterstreicht die Fähigkeit, auch in einem herausfordernden Marktumfeld anspruchsvolle Repositionierungen erfolgreich zum Abschluss zu bringen und bedarfsgerechte Gewerbeflächen für wachstumsstarke Branchen bereitzustellen.

Das Areal im Süden Heilbronns bietet moderne, flexibel nutzbare Flächen in einer infrastrukturell starken Lage. Es umfasst rund 21.000 m² Nutzfläche auf einem Grundstück von etwa 15.000 m² und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hochschulcampus in Heilbronn Sontheim. Die Bestandsgebäude wurden konsequent und nachhaltig zu einem multifunktionalen Campus für Lager-, Produktions-, Forschungs- sowie Büro- und Service-Nutzungen weiterentwickelt.

„Der Verkauf zeigt, dass wir Repositionierungen auch in einem anspruchsvollen Marktumfeld konsequent vorantreiben und marktgerechte Lösungen bereitstellen“, sagt Daniel Schäfer, Head Real Estate Development Light Industrial & Commercial, Region Stuttgart. „Dass unser Objekt ‚PIRO Heilbronn‘ noch während der Entwicklungsphase einen Käufer gefunden hat, bestätigt die Qualität unseres Ansatzes und die Attraktivität des Standorts.“

In den kommenden Monaten werden ausgewählte Baumaßnahmen abgeschlossen. Anschließend übernimmt der Käufer die weiteren Ausbauarbeiten für die finalen Nutzungen.

BEOS ist innerhalb von Swiss Life Asset Managers auf die Entwicklung und Bewirtschaftung komplexer Unternehmensimmobilien spezialisiert. Der Fokus liegt auf modernen Forschungs und Gewerbestandorten in deutschen Metropolregionen.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!