News RSS-Feed

10.02.2026 HEUSSEN berät beim Verkauf des Münchner Excelsior an Blackrock

Die namhafte Hotelgruppe Geisel Privathotels hat das Vier-Sterne-Traditionshotel Excelsior in der Münchner Innenstadt an den europäischen Value-Add-Fonds des weltgrößten Vermögensverwalters Blackrock Real Estate veräußert. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.

Die Anwaltssozietät HEUSSEN hat mit einem Münchner Immobilienrechts-Team einen der drei verkaufenden Gesellschafter der Geisel Privathotels bei der Transaktion rechtlich begleitet.

Das Excelsior in der Münchner Schützenstraße umfasst 114 Zimmer und Suiten im bayerischen Landhausstil, fünf Tagungsräume sowie das Restaurant Vinothek. Das Hotel ist seit 1936 im Besitz der Hotelierfamilie Geisel. Das Excelsior wird weiter betrieben und die 100 Mitarbeiter werden übernommen.

Das beratende HEUSSEN-Team für den verkaufenden Excelsior-Gesellschafter wurde geführt von Partner Christian Weinheimer (Immobilienkaufrecht) und umfasste die weiteren Partner Franziska Amtstätter (Immobilienkaufrecht) und Bernhard Schex (Öffentliches Recht) sowie Associate Moritz Siebert (Gesellschaftsrecht).


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!