News RSS-Feed

03.02.2026 Christie mit Verkauf eines deutschen Hotelportfolios beauftragt

Fotocredit: Christie & Co GmbH
Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co wurde exklusiv mit dem Verkauf eines Portfolios aus drei profitablen Hotels in strategisch günstigen Lagen deutscher Städte beauftragt. Die Objekte verfügen zusammen über 317 Zimmer und bieten Investoren eine hervorragende Gelegenheit, in den deutschen Hotelmarkt zu investieren.

Das Portfolio umfasst folgende Häuser:

Hotel Columbus in Seligenstadt

Das Hotel Columbus profitiert von seiner Nähe zur Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main, einem der stärksten Wirtschaftsstandorte Europas. Die Lage garantiert eine stabile Nachfrage aus Geschäftsreisenden und Kurzurlaubern. Die Nähe zu einem internationalen Flughafen und wichtigen Verkehrsknotenpunkten unterstreicht das langfristige Potenzial für kontinuierliche Erträge.

Hotel Kranichhöhe in Much

Das Hotel Kranichhöhe liegt im Bergischen Land, einer Region mit hoher touristischer Anziehungskraft und wachsender Nachfrage nach Tagungs- und Wellnessangeboten. Die Nähe zur Metropolregion Köln/Bonn sorgt für eine starke Nachfrage aus dem Geschäftsreise- und Veranstaltungssegment. Das Haus verfügt über großzügige Spa- und Freizeitbereiche sowie moderne Konferenzräume, die eine breite Zielgruppe ansprechen – von Erholungssuchenden bis hin zu Businesskunden. Die Kombination aus Freizeit- und MICE-Segment bietet Investoren eine stabile Umsatzbasis und die Möglichkeit, zusätzliche Ertragsquellen durch gezielte Positionierung im Tagungsmarkt zu erschließen.

Hotel Auefeld in Hannoversch Münden

Das Hotel Auefeld liegt im landschaftlich reizvollen Weserbergland und verbindet eine ruhige Umgebung mit hervorragender Verkehrsanbindung sowie der strategischen Nähe zur wirtschaftsstarken Stadt Kassel. Es ist ideal für Freizeitgäste und kleinere Tagungen und bietet Potenzial für die Erweiterung des Angebots im Bereich Aktivtourismus und regionale Events. Die solide Marktposition und die Möglichkeit, durch gezielte Modernisierungen zusätzliche Wertsteigerungen zu erzielen, machen dieses Objekt besonders interessant für Investoren, die auf nachhaltige Renditen setzen.

Verkäufer ist die zur internationalen Unternehmensgruppe Palasino gehörenden „Trans World Hotels“, welche sich aus strategischen Gründen von den Immobilien trennt. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, die Transaktion entweder im Paket oder auch durch den Erwerb einzelner Assets durchzuführen.

„Dieses Portfolio vereint drei etablierte und profitable Hotels in attraktiven Lagen. Es handelt sich um interessante Assets mit einer Kombination aus Freizeit-, Tagungs- und Businesshotels. Diese bieten Investoren eine seltene Gelegenheit, in unterschiedliche Marktsegmente zu investieren – entweder als Paket oder individuell.“, kommentiert Sophie Paus, Senior Consultant Investment & Letting bei Christie & Co.




























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!