News RSS-Feed

30.01.2026 gpti e.V. wählt neuen Vorstand

Die German Platform for Technology and Innovation e.V. (gpti) hat im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung am 19. Dezember 2025 einen neuen Vorstand gewählt und damit den Grundstein für die nächste Entwicklungsphase des Vereins gelegt.

In den Vorstand des gpti e.V. wurden Dominik Gern, Heike Gündling, Lars Eickhoff, Christoph Wend-Erdel und Stefan Schaffner gewählt. Alle Kandidatinnen und Kandidaten nahmen die Wahl an. In der anschließenden konstituierenden Sitzung des neu gewählten Vorstands wurde Dominik Gern zum Vorsitzenden, Heike Gündling zur stellvertretenden Vorsitzenden und Stefan Schaffner zum Schatzmeister ernannt.

Der neue Vorstand übernimmt Verantwortung in einer Phase des Umbruchs und der strategischen Neupositionierung. Ziel ist es, den gpti als relevante Plattform für Technologie- und Innovationsthemen an der Schnittstelle von Immobilienwirtschaft, Bauwesen und Digitalisierung weiter zu profilieren. Dazu gehören die Reaktivierung von Formaten, eine stärkere Einbindung der Mitglieder sowie die Öffnung für Kooperationen. Die Mitgliederversammlung hat dem Vorstand hierfür einstimmig ein Mandat zur Prüfung von Kooperations- und Zusammenschlussmodellen mit anderen Verbänden und Organisationen erteilt.

Der gpti dankt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Nikolai Roth und Carl von Stechow für ihr langjähriges Engagement und ihren Beitrag zur Entwicklung des Vereins.

Mit dem neu aufgestellten Vorstand setzt der gpti ein klares Zeichen für Erneuerung, aktive Mitwirkung und eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Plattform.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!