News RSS-Feed

30.01.2026 Aengevelt vermittelt UXCam Standort für Headquarter in Berlin

Im Rahmen von Standortoptimierungen und Flächenexpansion suchte die zu dem amerikanischen IT- und Softwareunternehmen UXCam mit Hauptsitz in San Francisco gehörende UXCam GmbH einen neuen Standort für ihr Deutschland-Headquarter in Berlin. Aengevelt vermittelt hierzu attraktive Loft-Büroflächen in dem Wohn-/Geschäftshaus Schönhauser Allee 149 in Prenzlauer Berg. Vermieter des Objekts mit einer Gesamtbürofläche von rd. 2.400 m² ist die BerlinPrime Group, die mit dem Abschluss die Vollvermietung der Büroflächen erzielt. Mietbeginn ist im Frühjahr 2026. UXCam verlegt dann seinen Sitz von Wedding hierher.

„In Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels ist eine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber wichtig, um die richtigen neuen Kolleginnen und Kollegen insbesondere im Bereich Softwareentwicklung zu finden. Dazu zählen für uns attraktive und zeitgemäße Büroflächen und ein top Umfeld. Vor diesem Hintergrund suchten wir neue Räumlichkeiten in einem Szeneviertel, die sowohl von ihren Flächen als auch vom Standort her diese Voraussetzung erfüllen. Der uns von Aengevelt vermittelte Standort ist dafür ideal: Die modernen Büroflächen im Loft-Stil befinden sich in bester Kiez-Lage in Prenzlauer Berg mit einem lebendigen, kreativen Umfeld und bieten eine optimale Arbeitsatmosphäre“, beschreibt Silvanus Alt, Geschäftsführer der UXCam GmbH, die Faktoren für die Anmietungsentscheidung.

„Wir freuen uns, mit UXCam ein international tätiges Unternehmen in der Schönhauser Allee 149 begrüßen zu dürfen. Der Softwarespezialist stellt eine sehr gute Ergänzung unseres Mietermixes dar. Zudem bestätigt die Anmietungsentscheidung die Objekt- und Standortliegenschaften unserer Immobilie“, freut sich BerlinPrime Properties-Geschäftsführer Jürgen Terschluse.

„Unser Haus hat der UXCam GmbH das komplette, gemäß des Suchprofils in Frage kommende Büroflächenangebot transparent vorgestellt. Dabei fiel die Anmietungsentscheidung auf das Loft-Bürogebäude in der Schönhauser Allee 149. Die Liegenschaft überzeugte mit ihren modernen, flexibel gestaltbaren Büroflächen, die die Anforderungen des Unternehmens in optimaler Weise erfüllen, und einer gleichzeitig besonderen Arbeitsatmosphäre. Weitere Faktoren waren u.a. das attraktive Einzelhandels- und Gastronomieangebot im direkten Umfeld der Liegenschaft und die guten Verkehrsanbindungen, u.a. an den ÖPNV“, beschreibt Adina Schmidt von Aengevelt Berlin die Qualitäten der vermittelten Büroflächen.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!