News RSS-Feed

22.01.2026 Rothschild & Co Asset Management mit Rekordwachstum im Jahr 2025

Das Jahr 2025 war für Rothschild & Co Asset Management ein Rekordjahr mit einem Netto-Mittelzufluss von 6 Milliarden Euro1. Damit positionierte sich die Gesellschaft zum zweiten Mal in Folge als führende unabhängige Fondsgesellschaft in Frankreich2 und auch in Europa erreichte er wieder das erste Dezil der Fondsgesellschaften (ohne Barmittel)3. Der Asset Manager konnte sein starkes Wachstum fortsetzen und kommt nun auf ein Wachstum von 15 Milliarden in drei Jahren1. In Kombination mit der soliden Performance der Fonds erreichte der Asset Manager der Rothschild & Co-Gruppe Ende 2025 ein verwaltetes Vermögen von 47 Milliarden Euro.

Dieses Wachstum findet in verschiedenen Regionen Europas statt. Frankreich machte Nettozuflüssen von 1.8 Milliarden Euro einen großen Teil aus, die Firma profitierte aber gleichzeitig von einer deutlichen internationalen Zunahme, die 2025 68% der gesamten Nettozuflüsse ausmachte. Ohne Frankreich war Italien 2025 mit 1.2 Milliarden Euro Nettozufluss der größte Markt. Auch Spanien erreichte in nur drei Jahre nach dem Start seiner Geschäftstätigkeit, mehr als eine Milliarde Euro an Nettoeinflüssen. Die DACH Region und Benelux erzielten ebenfalls bemerkenswerte Nettozuflüsse von 1.8 Milliarden Euro. Neben den etablierten Märkten Belgien und Luxemburg konnte ein deutliches Wachstum aus Deutschland verzeichnet werden. Märkte, wie die Niederlande und die Schweiz trugen ebenfalls zur guten Gesamtdynamik der Geschäftsentwicklung bei.

Für das starke Wachstum waren vor allem zwei Strategien verantwortlich, der R-co Valor, dessen Mittelzufluss 2025 auf 2,6 Milliarden Euro stieg und die in der zweiten Jahreshälfte noch einmal erheblich anzog. Und der Unternehmensanleihenfonds R-co Conviction Credit Euro, der im Laufe des Jahres um 1,7 Milliarden Euro zulegte. R-co Conviction Credit Euro und R-co Valor sind darüber hinaus im ersten Dezil ihrer Kategorie der vergangenen drei Jahren. Aber auch weitere Strategien tragen zum Wachstum bei, insbesondere innerhalb der globalen thematischen Palette, die von R-co Thematic Blockchain Global Equity, R-co Gold Mining und R-co 4Change Net Zero Equity Euro getragen wird. In der Anleihenkomponente legten R-co Valor Bond Opportunities und R-co Conviction High Yield SD Euro ebenfalls deutlich zu. Die Palette der Laufzeitfonds ist nach wie vor attraktiv: Die seit 2008 vermarktete Franchise R-co Target verwaltet nun ein Vermögen von 6 Milliarden Euro. Im Bereich der offenen Architektur wächst das Angebot spezialisierter Anlagelösungen (FID und Mandatsverwaltung4) mit einem Mittelzufluss von mehr als 400 Millionen Euro im Jahr 2025 weiter1.

Um diesen Kurs fortzusetzen und diese günstige Dynamik zu nutzen, werden die Teams weiter verstärkt, insbesondere auf internationaler Ebene, mit den Neuzugängen von Julia Pomer in der Deutschschweiz, Solin Malla Outhman in Deutschland, Laure Carrere in Belgien, Sabrina Ferrata in Italien und zuletzt Tirso de Linos in Spanien. In Frankreich verstärken Sacha Brajtman und Valentin Daab ebenfalls das Vertriebsteam. Rothschild & Co Asset Management beabsichtigt, 2026 die eingesetzte Wachstumsdynamik aufrechtzuerhalten, wie bereits der ausgezeichnete Start in den Januar zeigt.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!