News RSS-Feed

20.01.2026 Peakside ernennt Steven Davis zum Geschäftsführer Mittel-/Osteuropa

Steven Davis. Bildquelle: Peakside Capital Advisors
Peakside Capital Advisors erweitert seine Führungsstruktur: Steven Davis ist zum Geschäftsführer für Mittel- und Osteuropa (CEE) ernannt worden und verantwortet ab sofort die Aktivitäten des Unternehmens in dieser Region.

In seiner neuen Funktion wird Steven Davis die Investitions- und Entwicklungsplattformen von Peakside in der CEE-Region, einschließlich Polen und anderen wichtigen regionalen Märkten, beaufsichtigen und eng mit den lokalen Managementteams zusammenarbeiten, um weiteres Wachstum und operative Exzellenz für Peakside voranzutreiben.

Steven Davis ist ein erfahrener Immobilienentwickler mit umfassender Marktkompetenz in den Bereichen Akquisition, Finanzierung, Planung, Bau, Verkauf, Marketing und Vermietung. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als 20.000 Wohneinheiten fertiggestellt, über 400.000 m² Gewerbefläche und 100.000 m² Einzelhandelsfläche entwickelt. Außerdem hat er mehrere Projekte im Logistik- und Industrieimmobiliensektor realisiert.

Seine Berufserfahrung deckt alle wichtigen Bereiche der Assetklasse Gewerbeimmobilien ab, darunter Wohn-, Büro-, Einzelhandels-, Hotel- und Industrieimmobilien. Steven Davis hat Projekte sowohl durch Neuentwicklungen als auch durch den Erwerb von Portfolios oder einzelnen Vermögenswerten realisiert.
Zuvor war er als Chief Operating Officer eines börsennotierten Unternehmens mit einem verwalteten Vermögen von rund 2,5 Milliarden Euro tätig. Er arbeitete dabei mit führenden institutionellen Partnern wie Goldman Sachs, GE, Pirelli Real Estate und Grove Investment Fund zusammen. Im Laufe seiner Karriere in Mittel- und Osteuropa hat er Entwicklungsplattformen in verschiedenen Märkten aufgebaut und erweitert, darunter Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Deutschland, Kroatien und Serbien.
Steven Davis gilt als erfahrene Führungskraft mit einer ausgeprägten Fähigkeit, effektive Teams aufzubauen, die Zusammenarbeit zu fördern und durch klare Vorgaben und operative Disziplin die langfristige Wertschöpfung zu unterstützen.

„Steven bringt eine einzigartige Kombination aus internationaler Entwicklungserfahrung und fundiertem operativem Fachwissen in allen Bereichen der gewerblichen Immobilienbranche mit, darunter Logistik- und Industrieanlagen. Sein Führungsansatz und seine regionale Perspektive werden Peakside stark unterstützen, wenn wir unsere Plattformen in Mittel- und Osteuropa im Einklang mit unserer langfristigen Strategie weiter ausbauen“, sagte Stefan Aumann, Gründungspartner von Peakside Capital.

Steven Davis tritt die Nachfolge von Roman Skowronski an, der seit 2019 die Geschäfte von Peakside Poland geleitet hat.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!