News RSS-Feed

20.01.2026 PAMERA steigert Assets under Management auf über 2 Mrd. Euro

Köln Agrippinawerft. Photocredit: JLL
Das Real Estate Family und Investment Office PAMERA Real Estate Group zieht eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2025. In einem weiterhin herausfordernden Marktumfeld hat PAMERA ihre antizyklische Investmentstrategie konsequent umgesetzt und Objekte in Deutschland und den USA mit einem Gesamtvolumen von über 300 Millionen Euro angekauft.

Neben den erfolgreichen Akquisitionen trugen auch neue Asset-Management-Mandate maßgeblich zum Wachstum bei. Die Assets under Management (AuM) erhöhten sich im Jahresverlauf auf knapp 100 Objekte mit rund 440.000 Quadratmetern Mietfläche und einem Gesamtwert von über 2 Milliarden Euro.

Ein wesentlicher Wachstumstreiber war erneut die internationale Expansion in den USA. Seit der Gründung der PAMERA North America LLC im Jahr 2024 wurden dort Immobilien im Wert von über 440 Millionen US-Dollar in den Metropolregionen New York, Raleigh und Denver erworben. Sämtliche Objekte werden seit Ankauf aktiv durch PAMERA mit eigenen Mitarbeitern aus New York City heraus im Asset Management betreut.

Auch für das Jahr 2026 sieht sich PAMERA strategisch gut positioniert. Das Unternehmen plant, die aktuelle Marktlage weiterhin für antizyklische Investitionen zu nutzen – mit einem klaren Schwerpunkt auf den nordamerikanischen Immobilienmärkten, aber auch mit attraktiven Opportunitäten in Deutschland.

Christoph Zapp und Karl Groß von Trockau, die beiden Managing Partner zeigen sich entsprechend zuversichtlich: „Die Marktverwerfungen der vergangenen Jahre eröffnen gut kapitalisierten und lokal verankerten Investoren weiterhin attraktive Einstiegsmöglichkeiten. Wir sehen sowohl in den USA als auch in Deutschland ein Umfeld, das selektive Zukäufe und weiteres organisches Wachstum erlaubt. Für 2026 rechnen wir daher mit einer Fortsetzung unseres nachhaltigen Wachstumskurses.“

Für März 2026 ist die Eröffnung einer weiteren Niederlassung in Leipzig geplant. Damit ist PAMERA dann neben München, Frankfurt und Berlin an einem vierten Standort in Deutschland und zusätzlich in New York City in den USA vertreten.

Mit ihrer kombinierten Investment- und Asset-Management-Kompetenz sowie der lokalen Vorort-Präsenz sieht sich die PAMERA Real Estate Group bestens gerüstet, auch in einem anspruchsvollen Marktumfeld langfristige Werte für ihre Investoren zu schaffen.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!