News RSS-Feed

20.01.2026 FITSEVENELEVEN mietet im Joseph Pschorr Haus in München

Mit der Vermietung von rund 1.800 m² an FITSEVENELEVEN gewinnt die Bayerische Hausbau Real Estate (BHRE) einen weiteren frequenzstarken Mieter für die Münchner Innenstadt. „Mit FITSEVENELEVEN erweitern wir den Nutzungsmix des Joseph Pschorr Hauses um eine moderne, aktivierende Komponente, die hervorragend zur zukunftsorientierten Positionierung des Gebäudes passt“, sagt Stefan Bögl, Chief Operating Officer der BHRE. „Gerade in einer Premiumlage wie der Neuhauser Straße braucht es Angebote, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, das Objekt ganztägig beleben und seine Resilienz im Markt stärken. Die Vermietung zahlt direkt auf unsere langfristige Assetstrategie ein, hochwertige Innenstadtimmobilien flexibel, nachhaltig und im Sinne einer lebendigen Stadt weiterzuentwickeln.

Hochwertige Fläche für ein starkes Marken- und Nutzungskonzept

Die von FITSEVENELEVEN angemietete Fläche bietet ideale Voraussetzungen für die Umsetzung eines hochwertigen Fitness- und Clubkonzepts. Das Joseph Pschorr Haus zählt mit seiner charakteristischen Bronze-Glas-Fassade, dem begrünten Innenhof sowie seiner DGNB-Zertifizierung in Platin und der EU-Taxonomiekonformität zu den nachhaltig realisierten Innenstadtgebäuden Münchens. Die flexible Flächenstruktur ermöglicht vielfältige Nutzungsszenarien und ist ein zentraler Baustein der hohen Drittverwendungsfähigkeit.

„Das Joseph Pschorr Haus ist ein Standort mit großer Strahlkraft – architektonisch, urban und passgenau für das Markenerlebnis unserer Clubs“, sagt Markus Fritz, Gründer und Inhaber von FITSEVENELEVEN. „Unsere Studios stehen für Design, Atmosphäre und eine klare Haltung: Fitness als Lifestyle. Die Lage, die Sichtbarkeit und die Qualitäten des Gebäudes geben uns den perfekten Rahmen, um dieses Erlebnis im Herzen Münchens weiter auszubauen.“

Mit Blick auf die konkrete Fläche ergänzt Susanne Köhler, Vermietungsmanagerin der BHRE: „Die Fläche passt sehr gut zu den technischen und räumlichen Anforderungen von FITSEVENELEVEN. Die klare Gebäudestruktur, die attraktive Geschosshöhe und die Qualität des Gebäudes insgesamt bieten beste Voraussetzungen für eine passgenaue Umsetzung des Konzepts. Wir freuen uns über den erfolgreichen Vertragsabschluss und die Belebung, die die neue Nutzung ins Haus bringt.“ Das neue Fitnesscenter soll im Herbst 2026 eröffnet werden.

Mit der Ergänzung des Mietermixes um einen Fitnessclub-Anbieter stärkt die BHRE die langfristige Resilienz des Joseph Pschorr Hauses und erweitert den bestehenden Nutzungsmix um eine publikumswirksame, frequenzstarke Komponente. Das Fitnessangebot trägt dazu bei, den Standort den ganzen Tag über zu aktivieren, die Fußgängerzone auch außerhalb der Geschäftsöffnungszeiten zu beleben und so die Vielfalt im Quartier weiter auszubauen.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!