News RSS-Feed

15.01.2026 Noratis verstärkt Management mit Daniel Mair als CTO

Die Noratis AG verstärkt im Rahmen ihrer laufenden Restrukturierung das operative Management: Daniel Mair übernimmt mit Wirkung zum 16. Januar 2026 die neu geschaffene Funktion des Chief Transformation Officer (CTO).

Mit der Berufung eines CTO bündelt Noratis die Verantwortung für die operative Umsetzung der Restrukturierungs- und Transformationsmaßnahmen in einer zentralen Funktion. Die Gesellschaft nutzt den strukturierten Rahmen des Schutzschirmverfahrens gezielt, um die Neuausrichtung des Unternehmens konsequent, transparent und unter größtmöglicher Wahrung der Interessen aller Stakeholder voranzutreiben.

Daniel Mair verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Transaktions- und Restrukturierungsberatung mit Schwerpunkt Immobilien. Er kennt die spezifische Situation der Noratis AG aus seiner bisherigen Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats. Dieses Amt hat er niedergelegt, um die operative Transformation mit vollem Ressourceneinsatz zu steuern. Zuvor war Mair unter anderem Partner bei EY, selbstständiger Wirtschaftsprüfer in Frankfurt sowie Geschäftsführer der Accuracy GmbH.

Als Nachfolger für Daniel Mair im Aufsichtsrat hat Noratis den Antrag auf gerichtliche Bestellung von Dr. Philipp Steinberg, Wirtschaftsberater, Jurist und Ministerialdirektor a.D. im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, zum Aufsichtsrat gestellt.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!