News RSS-Feed

15.01.2026 Instone erreicht Ziel 2025: Verkaufsvolumens über 500 Mio. Euro

Instone Real Estate Group SE hat auf Basis des vorläufigen Ergebnisses das Verkaufsziel für das Jahr 2025 erreicht. Mit einem besonders starken Schlussquartal konnte für das Gesamtjahr 2025 ein Verkaufsvolumen von über 500 Millionen Euro erreicht werden. Dies entspricht einem deutlichen Anstieg gegenüber dem Vorjahr (2024: 330 Millionen Euro) von über 50 Prozent. Damit bekräftigt das Unternehmen seine konsequente Rückkehr auf den Wachstumspfad.

Das Verkaufsvolumen im Schlussquartal lag bei über 270 Millionen Euro und markierte damit das mit Abstand stärkste Quartal nach Ausbruch der Krise. Einen wesentlichen Anteil dabei hatten mehrere institutionelle Verkäufe mit einem Verkaufsvolumen von insgesamt rund 140 Millionen Euro. Die institutionellen Transaktionen im vierten Quartal verteilten sich auf Metropolregionen wie München, Stuttgart, Leipzig und Frankfurt. Das Käuferspektrum umfasst dabei auch unterschiedliche Kundengruppen wie einen Finanzinvestor, eine kommunale Wohnungsgesellschaft, eine Fondsgesellschaft und eine Genossenschaft. Die Instone Group sieht dies als ein deutliches Zeichen dafür, dass sich auch die institutionelle Nachfrage zunehmend erholt.

Der wesentliche Wachstumsmotor bleibt aktuell jedoch die Nachfrage der privaten Kapitalanleger. Die steuerlichen Anreize des Wachstumschancengesetzes schaffen sehr attraktive Rahmenbedingungen und Renditepotenziale für private Investitionen in klimafreundliche Neubauwohnungen. Die Instone Group hat ihre Produktpalette optimal auf diese attraktiven Förderbedingungen ausgerichtet, so dass die Vertriebsstarts im Jahr 2025 insgesamt sehr gut vom Markt aufgenommen wurden, was zu einer starken Nachfrage führte. Im Schlussquartal wurden im Einzelvertrieb 219 Wohnungen mit einem Verkaufsvolumen von über 130 Millionen Euro erfolgreich veräußert.

Für das laufende Jahr 2026 plant die Instone Group die Anzahl der Vertriebsstarts nochmals deutlich zu erhöhen. Das positive Momentum sowohl bei privaten Kapitalanlegern als auch bei institutionellen Investoren stimmt das Unternehmen zuversichtlich für die weitere Entwicklung im Vertrieb.

„Die starke Nachfrage im vierten Quartal 2025 bestärkt uns in der Erwartung, dass sich die Markterholung weiter fortsetzt. Auch mit unseren deutlich steigenden Investitionen in neue Grundstücke stellen wir wieder die Weichen für eine Rückkehr zu nachhaltigem Wachstum“, sagt Kruno Crepulja, CEO der Instone Real Estate Group SE

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!