News RSS-Feed

09.01.2026 Christie vermarktet Donau-Hotel Regensburg – Kauf oder Pacht möglich

Fotocredit: Christie & Co GmbH
Der Hotelimmobilienspezialist Christie & Co wurde exklusiv beauftragt, für das Donau-Hotel an der Autobahn A3 im oberbayerischen Regensburg-Sinzing einen neuen Betreiber oder Käufer zu finden. Damit eröffnet sich sowohl für Investoren als auch für Betreiber eine attraktive Gelegenheit, in einer stark nachgefragten Region Fuß zu fassen.

Das im Jahr 1996 errichtete und 2018/2019 renovierte Hotel verfügt über insgesamt 15 Gästezimmer sowie eine zusätzliche Betreiberwohnung mit ca. 85 m². Ergänzt wird das Angebot durch Gastronomieflächen bestehend aus Bar, Restaurant und Terrasse. Insgesamt stehen rund 976 m² Gesamtfläche zur Verfügung. Hauseigene Parkmöglichkeiten mit 21 Außenstellplätzen sowie zwei Garagenstellplätzen runden das Angebot ab.

Das etablierte Garni-Hotel befindet sich in verkehrsgünstiger Lage am westlichen Stadtrand von Regensburg und liegt nur wenige Minuten von der Autobahn A3 sowie den Bundesstraßen B8 und B16 entfernt. Damit ist eine schnelle Anbindung in Richtung Regensburg, Nürnberg und Passau gewährleistet.

Die Regensburger Altstadt ist in nur 10–15 Minuten mit dem Pkw und etwa 20 Minuten mit dem ÖPNV erreichbar. Dank der hervorragenden Verkehrsanbindung, der ruhigen, naturnahen Lage sowie der Nähe zu wirtschaftsstarken Gewerbe- und Industriegebieten spricht das Hotel gleichermaßen Geschäftsreisende, Monteure und Touristen an.

Die Lage des Hotels garantiert eine stabile Nachfrage durch umliegende mittelständische Unternehmen und Logistikbetriebe sowie durch touristische Attraktionen entlang der Donau. Radwege, Freizeitflächen und die naturnahe Umgebung sorgen zusätzlich für eine kontinuierliche touristische Grundauslastung. Der Frühstücks- und Barbereich bietet darüber hinaus Potenzial für Erweiterungen oder zusätzliche gastronomische Konzepte.

„Das Donau-Hotel in Sinzing vereint einen sehr gepflegten Objektzustand mit einer hervorragenden Lage direkt an der Autobahn und im wirtschaftlich dynamischen Großraum Regensburg. Eine Kombination, die gleichermaßen für Investoren und Betreiber besonders attraktiv ist“, kommentiert Michelle Rupp, Analyst bei Christie & Co. „Die stabile Nachfragebasis, die gute Erreichbarkeit sowie das langfristige Entwicklungspotenzial bieten eine sehr solide Grundlage für eine nachhaltige Weiterentwicklung des Standorts.“




























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!