News RSS-Feed

06.01.2026 Staycity eröffnet Lifestyle-Boutique-Marke Wilde in Wien und Lissabon

Wilde, Lisbon Liberdade. Fotocredit: Staycity Group
Die führende Aparthotel-Betreiberin Staycity Group setzt die europäische Expansion ihrer Lifestyle-Boutique-Marke Wilde mit der Eröffnung von Häusern in Wien und Lissabon fort.

Das Wilde Vienna Fleischmarkt mit 136 Zimmern liegt im historischen Zentrum der österreichischen Hauptstadt und bietet Hotelzimmer, Studios zur Selbstverpflegung sowie Apartments mit einem oder zwei Schlafzimmern. Der einladende Bereich im Erdgeschoss – Oscar’s – ist ein lebendiger Treffpunkt für Einheimische, Gäste und Besucher und bietet neben Lobby, Bar, Shop und Café auch Raum zum Arbeiten, Essen und Entspannen.

Oscar’s lässt die Atmosphäre der eleganten Wiener Kaffeehauskultur mit einer ganztägigen Speisekarte wieder aufleben, die in Zusammenarbeit mit dem Feinkosthändler Marco Simonis aus der Nachbarschaft kreiert wurde. Die Speisekarte umfasst eine Auswahl an Gerichten wie frisch zubereitete Frühstücksbrötchen, Salate und saisonale Suppen sowie Wiener Spezialitäten.

Das beeindruckende Interieur des historischen Gebäudes, gestaltet von der Designerin Stephanie Barba Mendoza, unterstreicht die imposanten Proportionen des 300 Jahre alten Hauses, darunter die Wiener Torbögen und die raumhohen Fenster. Eine Sammlung von Originalkunstwerken und Wandmalereien aufstrebender lokaler Künstler verleiht dem Interieur eine kulturelle Note und spiegelt dessen Grandiosität und Innovationsgeist wider.

Das Wilde, Lisbon Liberdade liegt an der Rua Castilho, nördlich des pulsierenden Stadtzentrums. Das Hotel mit 95 Zimmern ist nur wenige Gehminuten von der Metrostation Marqués de Pombal und der renommierten Avenida da Liberdade mit ihren Designerläden und trendigen Cafés entfernt. Es bietet sowohl Hotelzimmer – die Zimmer im neunten Stock verfügen über eine eigene, traumhafte Terrasse – als auch Studio-Apartments für bis zu vier Personen mit voll ausgestatteten Küchen zur Selbstverpflegung. Gäste und Besucher können die Co-Working-Etage mit bis zu 30 Sitzplätzen sowie die Bar, die Lounge, das Café-Deli, das Restaurant und den Innenhof mit Sitzgelegenheiten rund um einen imposanten Springbrunnen nutzen.

Das maßgeschneiderte Interieur ist stark von der Hafenstadtgeschichte, der rauen Küste und der Verbindung zum Tejo geprägt. Kunsthandwerk lokaler Anbieter greift Motive, Formen und Muster auf, die dieses maritime Erbe widerspiegeln. So entsteht tagsüber eine helle und einladende Atmosphäre, die sich abends in ein elegantes Ambiente verwandelt. Hier treffen sich Einheimische und Gäste auf einen Drink oder speisen von der ganztägig verfügbaren Speisekarte mit regional inspirierten Gerichten, Snacks und Platten zum Teilen.

„Die beeindruckende Inneneinrichtung dieser beiden neuen Standorte ist ein echter Blickfang. Sie greift die Umgebung und Geschichte auf und harmoniert perfekt mit den Proportionen der Gebäude“, so Kelly Morgan, Geschäftsführerin von Wilde.

Wie alle Wilde-Hotels legen auch die Aparthotels in Lissabon und Wien großen Wert auf exzellenten Gästeservice und sind damit die perfekte Wahl für Geschäfts- und Freizeitreisende, insbesondere für die neue Generation digitaler Nomaden – egal, ob sie nur zwei Nächte oder zwei Monate bleiben.

Wilde Aparthotels gibt es mittlerweile in Berlin, Cambridge, Edinburgh, Lissabon, Manchester und Wien sowie an vier Standorten in London: Aldgate, Covent Garden, Liverpool Street und Paddington.




























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!