News RSS-Feed

23.12.2025 Peach Property verkauft 2.000 Wohn-/Gewerbeeinheiten in 25 Städten

Die Peach Property Group AG, ein Immobilieninvestor mit Fokus auf Mietwohnungen in Deutschland, veräußert im Rahmen der Bereinigung seines Portfolios rund 2.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten des Non-Strategic Portfolios an einen institutionellen Investor. Der Großteil der Objekte liegt in Nordrhein-Westfalen (NRW), darunter 948 Wohn- und 63 Gewerbeeinheiten in Gelsenkirchen und Herne sowie 290 Wohn- und 38 Gewerbeeinheiten in 15 weiteren Städten in NRW. Zusätzlich werden Streulagen mit insgesamt 716 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten in Helmstedt/Goslar, in Süddeutschland und im Bremer Umland verkauft.

Mit der Transaktion, die rund 38 % des Non-Strategic-Portfolios umfasst, erzielt die Peach Property Group einen bedeutenden Fortschritt in der Umsetzung ihrer Portfoliostrategie. Diese konzentriert sich auf ein renditestarkes Kernportfolio in attraktiven Regionen – vorwiegend in NRW – und sieht gleichzeitig den schrittweisen Abbau von nicht-strategischen Beständen vor.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Kaufpreis liegt unterhalb des bilanzierten Immobilienwertes. Die Auswirkungen auf den NTA belaufen sich auf rund EUR 0,65 je Aktie. Nach Abzug von Verbindlichkeiten, Transaktionskosten und Steuern erwartet die Peach Property Group einen Netto-Cash-Zufluss von über EUR 40 Mio. Diese Mittel sichern die Umsetzbarkeit der anstehenden Massnahmen im Rahmen der Geschäftsstrategie ab.

Das Closing der Transaktion wird in der ersten Jahreshälfte 2026 erwartet. Parallel zu der dieser Transaktion plant die Peach Property Group weitere Teile des Non-Strategic Portfolios im Rahmen kleinerer Verkäufe zeitnah zu veräussern.

Gerald Klinck, CEO der Peach Property Group, kommentiert: „Nach der erfolgreichen Refinanzierung im Jahr 2025 setzen wir mit dieser zweiten großen Portfoliotransaktion unsere Strategie der Konzentration auf ein renditestarkes Kernportfolio konsequent um. Teile der Transaktionserlöse ermöglichen dabei weitere Investitionen für eine operative Optimierung dieses Bestands. Dieser bildet dann die Basis, um für unsere Aktionäre auf einer ausgeglichenen und nachhaltigen Bilanzstruktur die Wertpotenziale der Peach Property Group zu heben.“

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!