News RSS-Feed

16.12.2025 Dres. Laub kaufen 100 Wohnungen in Dresden und München

Waisenhausstraße, München Nymphenburg. Fotocredit: Riverside Invest GmbH
Die von den Laub Brüdernm Vorstände der Nymphenburger Beteiligungs AG, Muttergesellschaft des Optima-Aegidius-Firmenverbundes, gegründete Riverside Invest GmbH, meldet den Kauf von drei weiteren Häusern mit 100 Wohnungen in Dresden und in München Nymphenburg.

Im Zuge des Aufbaus einer klassischen Wohnungsbaugesellschaft sind für die Riverside Invest GmbH sowie allen weiteren Beteiligungen somit in Summe rund 1.000 Einheiten gekauft worden. Das Investitionsvolumen umfasst deutlich über 120 Mio. € in München, Rosenheim, Dresden und Berlin. Verkäufer waren unter anderen die Mähren AG, die R&V Versicherung sowie die Dawonia / Patrizia. Riedel Immobilien war beim Ankauf vermittelnd tätig.

„Wir haben uns entschlossen, unsere Wohnungsbestände deutlich aufzustocken. Mit den Einheiten im Mutterverbund haben wir nun einen Wohnungsbestand inklusive Spanien und USA, der rund 1.400 Einheiten umfasst. Neben den Grundstücken mit dem Baupotenzial für weitere 800 Wohnungen fühlen wir uns gut gewappnet für einen neuen Zyklus, der nach 5 - für alle Marktteilnehmer durchwachsenen - Krisenjahren ab 2026 starten sollte“, so die Brüder Dres. Laub.






























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!