News RSS-Feed

11.12.2025 Aareal refinanziert Lifestyle-Hotelportfolio für InterGlobe mit 250 Mio.

Die Aareal Bank hat erfolgreich eine Refinanzierung in Höhe von 250 Millionen Euro für ein europaweites Lifestyle-Hotelportfolio arrangiert, das größtenteils unter InterGlobes neuer Lifestyle-Hotelmarke Miiro betrieben wird. Das Portfolio umfasst neun Objekte in sieben europäischen Ländern. Die Finanzierung unterstützt InterGlobes Strategie, erworbene Immobilien, darunter ehemalige K+K-Hotels, neu zu positionieren und aufzuwerten, um ein höherwertiges, lifestyleorientiertes Portfolio zu schaffen.

Miiro ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von InterGlobe Enterprises UK Ltd. InterGlobe wurde 1989 gegründet und ist einer der führenden Mischkonzerne Indiens mit starken Marktpositionen in den Bereichen Luftfahrt, Hotellerie und reisebezogene Dienstleistungen.

Unter der Marke Miiro präsentiert InterGlobe eine exklusive Kollektion individuell gestalteter Hotels in einigen der begehrtesten Reiseziele Europas. Die Marke eröffnete ihre ersten Hotels im Sommer 2024 in Paris und Barcelona, gefolgt vom Templeton Garden in London im Jahr 2025. Zwei weitere Hotels in Wien wurden ebenfalls umfassend renoviert; eines davon wurde im November 2025 eröffnet, das andere ist für Anfang 2026 geplant.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Refinanzierung des Portfolios im Rahmen des umfangreichen Renovierungs- und Rebranding-Programms von InterGlobe“, sagte Bettina Graef-Parker, Geschäftsführerin Spezialimmobilienfinanzierung der Aareal Bank AG. „Die Modernisierung bestehender Hotels und deren Neupositionierung als Lifestyle-Hotels unter der neuen Marke Miiro von InterGlobe stellt eine deutliche Wertsteigerung des Portfolios dar.“

Neena Gupta, CEO von Miiro und Executive Director für Konzernstrategie und Internationales Gastgewerbe bei InterGlobe Enterprises, kommentiert: „Wir waren tief beeindruckt von der profunden Branchenkenntnis des Teams der Aareal Bank, die auf einer starken Expertise im Gastgewerbe basiert. Die Finanzierung passt hervorragend zu den übergeordneten Zielen von InterGlobe: dem Erwerb von europäischen Immobilien mit hohem Potenzial, deren Wertsteigerung und dem Ausbau des Boutique-Hotelgeschäfts.“

Die Transaktion unterstreicht das kontinuierliche Engagement der Aareal Bank im Gastgewerbe und ihre Unterstützung führender Investoren beim Erwerb und der Modernisierung exklusiver Immobilien in erstklassigen internationalen Destinationen. DLA übernahm die Rechtsberatung, während HVS die Immobilienbewertungen durchführte.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!