News RSS-Feed

08.12.2025 Instone schließt Konsortialfinanzierung über 47,5 Mio. Euro neu ab

Die Instone Real Estate Group SE hat eine neue Konsortialfinanzierung (Term Loan) über 47,5 Mio. Euro abgeschlossen. Die Fazilität hat eine Laufzeit von drei Jahren zzgl. zwei jeweils einjähriger Verlängerungsoptionen. Eine Erhöhung auf bis zu 60 Mio. Euro ist während der Laufzeit möglich. Arrangeur ist die IKB Deutsche Industriebank AG, die die Konsortialfinanzierung im Privat- und Geschäftsbankensektor platziert hat.

„Der neue Term Loan ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensfinanzierung“, freut sich David Dreyfus, CFO der Instone Real Estate Group SE. „Zum 30. September verfügten wir über frei verfügbare Liquidität in Höhe von 221,5 Mio. Euro sowie zusätzlich über ungenutzte Revolving Credit Facilities in Höhe von rd. 138 Mio. Euro. Diese hervorragende Liquiditätssituation wird durch die neue Unternehmensfinanzierung in Höhe von 47,5 Mio. Euro nun zusätzlich gestärkt“, so David Dreyfus, der die Instone Group mit ihrer Liquiditätsausstattung exzellent im Markt positioniert sieht.

Die zusätzlichen Mittel werden für das weitere Unternehmenswachstum sowie für die gezielte Akquisition attraktiver Grundstücke eingesetzt. Damit verfügt die Instone Group über die Möglichkeit, in einem Marktumfeld mit aktuell geringer Wettbewerbsintensität Projekte mit überdurchschnittlichen Margen und Kapitalrenditen zu sichern.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!