News RSS-Feed

04.12.2025 THE FLAG blickt auf ein starkes Jahr 2025 – Weiter auf Wachstumskurs

Die THE FLAG Unternehmensgruppe blickt auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurück. Die Umsatzerlöse konnten deutlich gesteigert werden und erreichten einen Wert im mittleren zweistelligen Millionenbereich und damit ein spürbares Plus gegenüber dem Vorjahr. Auch die Ertragskraft entwickelte sich weiter positiv: Das operative Ergebnis (EBITDA) verzeichnete einen klaren Zuwachs. Diese Ergebnisse unterstreichen die konsequente Umsetzung der nachhaltigen Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe und ihre starke Position im Markt.

Portfolioausbau und neu Eröffnung

Mit der erfolgreichen Eröffnung von THE FLAG Lugano und dem Richtfest für THE FLAG Nippes wurde der Ausbau des Angebots erneut vorangetrieben. Das Portfolio umfasst damit mehr als 3.000 Apartments für Studierende, Young Professionals, Senioren und Reisende. Darüber hinaus bereitet THE FLAG neue Projekte in Düsseldorf, Wiesbaden und Köln vor und stärkt damit perspektivisch die Präsenz an zentralen Standorten in Deutschland.

„Das Jahr 2025 hat eindrucksvoll gezeigt, dass unser klares Bekenntnis zu Qualität, Innovation und nachhaltigem Wachstum die Grundlage für unseren langfristigen Erfolg ist. Mit der Eröffnung von THE FLAG Lugano, unserem ersten Senior Living-Konzept in der Schweiz, und dem erfolgreichen Richtfest in Köln-Nippes mit 137 neuen Apartments für Studierende und Young Professionals schaffen wir nicht nur dringend benötigten Wohnraum, sondern vor allem Raum für Gemeinschaft und Lebensqualität für alle Generationen“, so Frau Dr. Eike Muhr, Geschäftsführerin von THE FLAG. „Besonders stolz bin ich darauf, dass wir unseren Anspruch, Wohnformen für unterschiedliche Lebensphasen zu entwickeln, konsequent weiter vorantreiben und so zu mehr Wohnqualität und Wohlbefinden beitragen.“

Im Rahmen der langfristigen Strategie 2030 mit dem Slogan „Growing together: MORE US. MORE YOU. MORE HOME.“ plant THE FLAG jährlich rund 100 Millionen Euro in alle Geschäftsfelder zu investieren. Damit werden der Ausbau und die Diversifikation des Portfolios konsequent fortgeführt.

Strategische Partnerschaften

Im Jahr 2025 setzte THE FLAG verstärkt auf den Ausbau seines Partnernetzwerks und die Weiterentwicklung strategischer Kooperationen. Bei der Immobilien- und Grundstücksakquise spielte die Zusammenarbeit mit der MEREA GROUP eine zentrale Rolle und erwies sich als wichtiger Erfolgsfaktor. Mit BATH 2.0, einem eigenen Bereich für moderne Fertigbäder innerhalb der Unternehmensgruppe, wurde die Fertigstellung laufender Projekte zuverlässig sichergestellt. Durch modernste Vorfertigungskompetenz unterstützt BATH 2.0 die effiziente Realisierung der Bauvorhaben von THE FLAG sowie von Drittunternehmen wie Generalunternehmern und trägt mit modularen, qualitativ hochwertigen Badlösungen maßgeblich zur Optimierung interner Bauprozesse bei.

Darüber hinaus hat THE FLAG gemeinsam mit Unternehmer Francois Casanova das Joint Venture THE WELL gegründet. Im Zentrum Frankfurts entsteht zukünftig Deutschlands erster ganzheitlicher, auf Exklusivität ausgerichteter Longevity Club. Das Angebot ist über verschiedene Membership-Modelle organisiert, die den Umfang der Leistungen definieren. Mit Eröffnung Mitte 2026 soll er auf rund 1.000 Quadratmetern den Wellbeing-Ansatz der Gruppe erweitern.

THE WELL verbindet moderne Präventionsmedizin, sportwissenschaftlich fundiertes Training, fortschrittliche Regenerationstherapien und eine funktionale, vitalitätsorientierte Ernährung – ergänzt durch eine Club-Atmosphäre, die Gemeinschaft und Austausch stärkt. Im Zentrum steht die medizinische Diagnostik, die ein umfassendes Verständnis des individuellen Gesundheitsprofils ermöglicht, Optimierungspotenziale sichtbar macht und Mitglieder mit individuell abgestimmten Programmen auf dem Weg zu langfristiger Gesundheit begleitet. Das Konzept hinter THE WELL geht über etablierte Gesundheitsvorsorge hinaus und richtet den Fokus auf vorausschauende Prävention statt auf nachgelagerte Behandlung.

In einem weiteren Joint Venture wird mit THE FLAG x ELAINE’S WORLD das Ziel verfolgt, die gastronomische Kompetenz der Unternehmensgruppe systematisch auszubauen. Im Mittelpunkt stehen die Analyse und Weiterentwicklung bestehender Gastronomieflächen sowie die Konzeption neuer Angebote an zukünftigen Standorten unter einer eigenen Marke. Zudem prüft THE FLAG, ob freiwerdende gastronomische Bereiche in den eigenen Objekten künftig selbst betrieben werden können. Auch außerhalb des Portfolios sollen attraktive Marktchancen genutzt werden, um eigenständige gastronomische Konzepte zu realisieren.

Mit dieser Partnerschaft schafft THE FLAG die Basis für ein professionell ausgebautes, zukunftsorientiertes Gastronomiesegment. ELAINE’S WORLD ist ein in Frankfurt etabliertes, modernes und hochwertiges Boutique-Gastronomiekonzept: Von Micro-Retail-Konzepten über Brasserie-Formate bis hin zu Urban Fine Dining wird hier Gastfreundschaft in zeitgenössischer Atmosphäre gelebt und Diversity selbstverständlich verankert. Die ersten gemeinsamen Konzepte sollen im Jahr 2026 realisiert werden und bilden damit den Auftakt für die geplante, langfristige Expansion.

International baut THE FLAG seine Marktpräsenz auch durch strategische Partnerschaften aus. 2025 wurde gemeinsam mit Spruce Capital das erste wohnungswirtschaftliche Projekt in der stark nachgefragten Sun-Belt-Region der USA realisiert. In Charlotte, North Carolina, sicherte sich THE FLAG zusammen mit dem Partner insgesamt 300 Wohneinheiten in einem erst zwei Jahre alten Neubau.

Ausblick 2026

Für 2026 plant THE FLAG weitere Projektentwicklungen und Eröffnungen. Wie auch im Jahr 2025 werden neue Partnerschaften innerhalb des Netzwerks sowie zusätzliche Immobilieninvestitionen angestrebt. Mit der konsequenten Umsetzung der Strategie 2030 stellt die Unternehmensgruppe die Weichen, um ihre Marktposition in den Bereichen Senior Living, Hotel & Serviced Apartments und Student & Young Professional Apartments weiter zu festigen und sinnvoll auszubauen. Der Bereich rund um Wellbeing und Longevity wird durch holistische Konzepte und innovative Programme erweitert. Auch im Bereich Nachhaltigkeit erzielte die Unternehmensgruppe 2025 Fortschritte. Ein neuer ESG-Report befindet sich in Vorbereitung, der die bisherigen Aktivitäten zusammenfasst und einen Ausblick auf die nächsten Maßnahmen gibt.































Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!