News RSS-Feed

27.11.2025 Anzahl der Hyatt-Hotels in Portugal soll bis 2027 verdreifacht werden

Fotocredit: Hyatt
Während Portugal sich darauf vorbereitet, in diesem Jahr eine rekordverdächtige Zahl an Besuchern willkommen zu heißen1, präsentiert Hyatt einen ehrgeizigen Expansionsplan mit vier neuen Hotels, die in den nächsten zwei Jahren in Portugal und Kap Verde eröffnet werden sollen. Aufbauend auf dem Erfolg der jüngsten Eröffnungen von Hyatt-Hotels in Lissabon und auf Madeira wird Hyatt seine Markenpräsenz in wichtigen Geschäftszentren, beliebten Urlaubsregionen und aufstrebenden kulturellen Hotspots in Portugal und der portugiesischsprachigen Region weiter ausbauen.

Das sich wandelnde Investitionsumfeld im Bereich Gastgewerbe und Wohnimmobilien in Portugal hat einen Anstieg ausländischer Investitionen ausgelöst und macht das Land zu einem idealen Standort für Hyatts durchdachte und gezielte Wachstumsstrategie. Hyatt erfüllt weiterhin die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Unterkünften und gehobenen Gästeerlebnissen, unter anderem durch die bevorstehenden Eröffnungen von zwei seiner Lifestyle-Marken – Andaz und The Standard – und etabliert sich somit weiter als einer der führenden Anbieter im Bereich Lifestyle-Hospitality sowie als wichtiger Akteur im sich entwickelnden Hotelsektor der Hauptstadt.

Bis 2027 plant Hyatt die Eröffnung von vier neuen Hotels in portugiesischsprachigen Regionen. Hierzu zählt auch das Andaz Lisbon, das Anfang 2026 eröffnet werden soll.

• Andaz Lisbon: Das Hotel eröffnet voraussichtlich im ersten Quartal 2026 und markiert das Debüt der Marke in Portugal. Das Andaz Lisbon wird den lebendigen Rhythmus und die vielfältige Seele der Stadt einfangen, in der Tradition und Modernität in Harmonie miteinander verschmelzen. Die 170 Zimmer und Suiten des Hotels spiegeln den kreativen Geist Lissabons wider und verweben zeitgenössisches Handwerk mit lokaler Kunst in jedes Detail. Im Luzzi, dem Rooftop-Restaurant mit Lounge auf der Terrasse, wird die lusitanische Küche mit moderner Perspektive neu interpretiert, während die Andaz Lounge die Gäste einlädt, bei Street-Food-inspirierten Gerichten, besonderen Cocktails und portugiesischen Craft-Bieren zusammenzukommen. Wellness wird im gesamten Hotel präsent sein, von einem hochmodernen Fitnesscenter bis hin zu ruhigen Bereichen, die für eine Auszeit und Entspannung geschaffen wurden. Jeder Moment wird sich wie im Film anfühlen und sowohl die kreative Energie der Stadt als auch den unverwechselbaren Charakter jedes Gastes zelebrieren.

• The Standard, Lisbon: Das Hotel wird voraussichtlich 2026 eröffnen und das historische Palácio Santa Clara in eine Bühne für Kultur, Begegnungen und ungezwungene Freiheit verwandeln. Hoch über den gewundenen Straßen der Alfama gelegen, wird diese mutige Erweiterung der europäischen Sammlung von The Standard die Tradition mit einem offenen Geist für neue Möglichkeiten verbinden: intim und doch theatralisch, zeitlos und doch lebendig. Die 197 Zimmer und Suiten, die Dachterrasse, der Spa-Bereich und die Gärten werden nicht einfach als Räume, sondern als Kulissen für Erlebnisse gestaltet. Die Vision – zum Leben erweckt durch die kreative Partnerschaft von Verena Haller und Jaime Hayon – verkörpert einen Dialog zwischen Kunst und Leben: unvorhersehbar, poetisch, unbestreitbar menschlich. Mit weiten Ausblicken, die Lissabon wie Szenen aus einem Film einrahmen, wird The Standard, Lisbon sowohl ein Liebesbrief an das kulturelle Herz Portugals als auch eine Erklärung dafür sein, was Gastfreundschaft wird, wenn sie wagt, mehr zu erträumen.

Auch die Marke Hyatt Regency wird ihre Präsenz in Portugal weiter ausbauen – unter anderem mit der geplanten Eröffnung des Hyatt Regency Vilamoura – und zugleich in weitere portugiesischsprachige Regionen expandieren, darunter Kap Verde, mit dem Hyatt Regency Cape Verde Sal.

• Hyatt Regency Vilamoura Algarve: In der Nähe des renommierten Yachthafens von Vilamoura und der Meisterschaftsgolfplätze gelegen, wird das Hotel über 250 Zimmer und Suiten verfügen und damit dem wachsenden Sporttourismus in der Region gerecht werden. Gäste können sich auf erfrischende Gastronomieangebote, eine stilvolle zentrale Bar und weitläufige Außenbereiche freuen, die zum Entspannen und Beisammensein einladen.

• Hyatt Regency Cape Verde Sal: Voraussichtlich wird dies das erste Hyatt-Hotel im Kapverdischen Archipel sein. Das Hotel wird auf der Insel Sal gelegen sein, die für ihre unberührten Strände und ihre lebendige Kultur bekannt ist. Es ist sowohl für Freizeit- als auch für Geschäftsreisende konzipiert und wird gehobene Gastfreundschaft und Räumlichkeiten bieten, die zur Entspannung und zur Verbindung mit der natürlichen Schönheit der Insel einladen.

Diese geplanten Eröffnungen bauen auf dem wachsenden Portfolio von Hyatt in der Region auf, nachdem 2022 bereits das Hyatt Regency Lisbon eröffnet wurde. Das Hotel bietet einen stilvollen Aufenthalt am Flussufer in Belém mit großzügigen Zimmern, einer Rooftop-Bar und einfachem Zugang zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

„Portugal bleibt ein zentraler Fokus für das Markenwachstum von Hyatt in Südeuropa. Mit seinem reichen kulturellen Erbe, atemberaubenden Naturlandschaften und moderner Infrastruktur wird das Land sowohl für Freizeit- als auch für Geschäftsreisende zunehmend attraktiv“, sagt Helena Burstedt, Regional Vice President, Development, Iberia, Hyatt. „Mit einem wachsenden Fokus auf ikonische Lifestyle-Marken in Lissabon wie Andaz und The Standard setzt unser Lifestyle-Portfolio den Maßstab für immersive Gastfreundschaft, indem es mutiges Design, lebendige Gastronomie und einzigartige kulturelle Programme bietet. Während sich Portugal zunehmend als Markt im Bereich Gastgewerbe und Wohninvestitionen entwickelt, freuen wir uns darauf, unser Portfolio auszubauen und unsere vielfältige Markenwelt in weitere Ziele zu bringen, die für unsere Gäste, Mitglieder und Eigentümer von Bedeutung sind.“





























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!