News RSS-Feed

07.11.2025 QUARREE Wandsbek: MediaMarkt Xpress und Fielmann eröffnen

Das QUARREE Wandsbek wächst weiter: Am Donnerstag, den 6. November 2025, eröffneten mit MediaMarkt Xpress und Fielmann direkt zwei namhafte Marken. Beide Eröffnungen stärken die Branchenvielfalt und unterstreichen die Attraktivität des QUARREE als zentralen Handels- und Dienstleistungsstandort im Osten Hamburgs.

MediaMarkt Xpress – kompakt, modern und serviceorientiert

Mit dem neuen MediaMarkt Xpress zieht einer der führenden Elektronikhändler Deutschlands auf rund 550 Quadratmetern Verkaufsfläche im Erdgeschoss des QUARREE ein. Das innovative Storekonzept bietet ein kuratiertes Sortiment an Technikprodukten des täglichen Bedarfs – von TV-Geräten und Smartphones über Haushaltsgeräte bis hin zu Gaming-Equipment – kombiniert mit kompetenter Beratung, umfangreichen Serviceleistungen und einer nahtlosen Anbindung an den Onlineshop.

„Das Xpress-Format steht für erstklassige Beratung, maximalen Komfort und professionellen Service. Wir sprechen Kundinnen und Kunden an, die unkompliziert und zeitsparend modernste Technologie erwerben möchten, ohne auf Fachkompetenz zu verzichten“, erklärt Sören Genski, Geschäftsführer MediaMarkt QUARREE. „Als regionaler Nahversorger bieten wir im QUARREE das komplette Produktspektrum mit besonderem Fokus auf Elektronikartikel des täglichen und spontanen Bedarfs.“

Fielmann eröffnet an der Wandsbeker Marktstraße

Ebenfalls heute feiert Fielmann die Eröffnung seiner neuen Niederlassung im QUARREE an der Wandsbeker Marktstraße. Auf rund 300 Quadratmetern präsentiert der deutsche Marktführer für Augenoptik die ganze Welt der Brillenmode: von der topmodischen Fielmann-Kollektion bis hin zu internationalen Designerfassungen setzt Fielmann auch am neuen Standort auf seine Stärken: Absolute Kundenzentrierung, garantiert günstige Preise und hohe Fachkompetenz jedes Mitarbeitenden.

Filip Kamzelewski, Niederlassungsleiter Fielmann Wandsbek, sagt: „Mit unserem neuen Standort an der Wandsbeker Marktstraße möchten wir unseren Kundinnen und Kunden in Wandsbek und Umgebung noch näher sein. Wir freuen uns, hier moderne Augenoptik, persönliche Beratung und die bewährte Fielmann-Qualität in einem attraktiven Umfeld anbieten zu können.“

Adel Kachroudi, Center Manager des QUARREE Wandsbek, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit MediaMarkt Xpress und Fielmann zwei starke Marken am Standort begrüßen zu dürfen. Beide Unternehmen stehen für Qualität, Service und Kundennähe – Werte, die perfekt zur Positionierung des QUARREE passen. Mit MediaMarkt Xpress zieht echte Technikkompetenz ins Center ein, während Fielmann unser Profil als vielseitiges, alltagsnahes Quartierszentrum weiter stärkt.“

Noch mehr Neueröffnungen im QUARREE

Neben den beiden Neueröffnungen setzt das QUARREE seine positive Entwicklung fort: Bereits am 1. November hat D&P Perfumum auf einer Fläche von knapp 60 Quadratmetern eröffnet, Tobacco & More sowie Master Noodles folgen in Kürze. Damit wächst das Angebot des Centers weiter und stärkt die Position des QUARREE als vielseitiges urbanes Zentrum für Shopping, Gastronomie und Dienstleistungen.

Das QUARREE Wandsbek befindet sich im Eigentum von Union Investment. Für das Centermanagement und die Vermietung ist Sonae Sierra verantwortlich.






























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!