News RSS-Feed

06.11.2025 M7 baut deutsches Portfolio mit 19.000 m² Logistikfläche weiter aus

Fotocredit: M7
M7 Real Estate, der paneuropäische Investor und Vermögensverwalter, gibt die Übernahme der Immobilie Raiffeisenstraße 5-7 bekannt, einer hochwertigen Logistikimmobilie für die letzte Meile in Frankfurt am Main. Das 2015 errichtete Objekt umfasst ca. 19.000 m² Fläche in zehn Einheiten, die nach hohen Standards ausgestattet sind und derzeit vollständig an sieben Mieter, darunter Volkswagen und BorgWarner, vermietet sind. Mit einer durchschnittlichen Restmietdauer (WAULT) von 2,3 Jahren bietet die Immobilie attraktives Wertsteigerungspotenzial. M7 plant, durch eine nachhaltige Sanierung der Raiffeisenstraße 5-7, einschließlich der Installation von Solaranlagen, Wertsteigerungen zu erzielen.

Diese Akquisition erfolgte im Auftrag der European Supply Chain Income Partnership („ESCIP“), einem paneuropäischen Industrie- und Logistik-Investmentvehikel, das im Rahmen eines Joint Ventures (das „JV“) von Oxford Properties, einem führenden globalen Immobilieninvestor, -entwickler und -verwalter, und AustralianSuper, Australiens größtem Pensionsfonds, unterstützt wird.

M7 hat nun im Auftrag von ESCIP vier Investitionen in Großbritannien und Europa getätigt und baut die Plattform in wichtigen Logistikmärkten Europas weiter aus. Ziel ist ein Portfoliowachstum von 3,5 Milliarden Euro in den nächsten drei bis fünf Jahren.
M7 ist seit 15 Jahren auf dem deutschen Markt tätig und verwaltet dort insgesamt 200.000 m² urbane Logistikfläche.

John Pow, Geschäftsführer von M7 Real Estate, kommentierte: „Wir sind vom Potenzial des deutschen Marktes für urbane Logistik, insbesondere in innerstädtischen Gebieten wie Frankfurt, fest überzeugt. Dort herrscht weiterhin ein deutliches Angebotsdefizit, und die Mieten für Premiumflächen sind in den letzten fünf Jahren stark gestiegen. Diese Immobilie, die bereits Erträge generiert und ein attraktives Wertsteigerungspotenzial bietet, profitiert von der langjährigen Expertise und der Präsenz von M7 in diesem Bereich.

„ESCIP befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs, und unser Team konzentriert sich darauf, aktiv weitere Investitionen zu tätigen. Dies unterstreicht unser starkes Engagement im Industrie- und Logistiksektor, insbesondere an strategischen Standorten in Deutschland.“























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!