News RSS-Feed

19.05.2025 Alfred Vollmer vermittelt 20 Bayer-Wohnobjekte in Wuppertal

Die Alfred Vollmer Immobilien KG hat erfolgreich eine private Käufergruppe an den Bayer Konzern vermittelt. In einer einzigen Transaktion wurden 20 Mehrfamilienhäuser auf der Friedrich-Ebert-Straße in Wuppertal verkauft. Insgesamt wechseln rund 7.500 Quadratmeter vermietbare Fläche den Eigentümer. Über diese Transaktion hatte der Bayer Konzern bereits selbst die Presse informiert.

„Wir sind sehr stolz auf unseren Vermittlungserfolg“, sagt Dario Dzamastagic, Geschäftsführer der Alfred Vollmer Immobilien KG, stellvertretend für das älteste Maklerhaus in Wuppertal und die Käuferseite. „Die gezielte Aufbereitung und die professionelle Begleitung des gesamten Prozesses haben sich ausgezahlt. Nun werden die leerstehenden Wohnungen wieder dem Mietmarkt zugeführt. Das ist gut für den Standort Wuppertal.“

Mit dem Verkauf der Wohnhäuser an der Friedrich-Ebert-Straße trennt Bayer sich von den letzten Wohnimmobilien in Wuppertal. Klaus Reinhardt, Immobilienmanager der Bayer AG, betont: „Wir konzentrieren uns auf gewerblich nutzbare und betriebsnotwendige Immobilien. Wohnimmobilien können von anderen Akteuren besser gemanagt werden.“

Ein Teil der Immobilien ist sanierungsbedürftig, zudem standen viele Wohnungen zuletzt leer. Die neue Eigentümergruppe plant daher eine umfassende auch energetisch nachhaltige Sanierung und Aufwertung der Objekte, um neuen, zeitgemäßen Wohnraum für Wuppertal zu schaffen. Die Planungen laufen bereits, Baubeginn ist für das Frühjahr 2026 vorgesehen.

Zu den weiteren Parametern der Transaktion wurde zwischen den Parteien Verschwiegenheit vereinbart. Die Käufergruppe wird exklusiv durch die Alfred Vollmer Immobilien KG vertreten und legt großen Wert auf Diskretion. Anfragen werden daher vom Makler bearbeitet.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!