News RSS-Feed

30.10.2024 Oberfinanzdirektion NRW bezieht 34.000 m² Bürofläche bei Wealthcap

Fotoquelle: Wealthcap
Das Land Nordrhein-Westfalen, vertreten durch die Oberfinanzdirektion, hat zum ersten Oktober rund 34.000 Quadratmeter im Büroobjekt in der Moskauer Straße 19 des Real-Asset- und Investment-Managers Wealthcap übernommen. In dem voll vermieteten Gebäude im Stadtteil Oberbilk werden künftig mehrere Finanzämter unter einem Dach angesiedelt sein. Die Mietvertragslaufzeit beträgt 20 Jahre.

Wealthcaps Asset-Management-Team hatte das Gebäude nach dem Auszug des Vormieters umfassend modernisiert und mieterspezifisch ausgebaut. Um den Mieteranforderungen zu entsprechen, wurde die Immobilie komplett umgebaut und getrennt.

„Die erfolgreiche Modernisierung des Objekts ist ein herausragender Erfolg unseres Asset-Management-Teams und ein weiteres Beispiel für unsere Expertise im Bereich der Büro-Revitalisierungen. Mit dem Einzug des Mieters und der damit einhergehenden langfristigen Vollvermietung ist nun ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg der erfolgreichen Repositionierung des Objekts erreicht“, so Johannes Seidl, Geschäftsführer bei Wealthcap.

Direkt neben der Immobilie befindet sich die U-Bahn-Station Handelszentrum / Moskauer Straße, die nur eine Station vom Düsseldorfer Hauptbahnhof entfernt ist. Auch die Altstadt ist mit dem öffentlichen Nahverkehr in weniger als zehn Minuten erreichbar. In der unmittelbaren Umgebung sorgt eine attraktive Parklandschaft mit Teich für eine hohe Aufenthaltsqualität.

Die Büroimmobilie ist Teil des Fonds „Wealthcap Immobilien D32“. Als Vermittler der Mietvereinbarung war Savills tätig.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!