News RSS-Feed

09.08.2024 Goettsch Partners enthüllt Renderings für Nashvilles höchsten Tower

Renderings: Goettsch Partners
In Nashville, Tennessee, beginnt der Verkauf von Eigentumswohnungen in einem neuen Turm – der der höchste der Stadt werden soll – nachdem mehr als 230 Millionen US-Dollar an Baufinanzierung gesichert wurden. Das vom globalen Architekturbüro Goettsch Partners (GP) entworfene und von Giarratana LLC entwickelte Gebäude namens „Paramount“ befindet sich in der Innenstadt in der 1010 Church Street. Der Turm wird nach seiner Fertigstellung 60 Stockwerke und 750 Fuß hoch sein und damit das 617 Fuß hohe AT&T-Gebäude übertreffen, das derzeit höchste Gebäude der Stadt.

Der neue Turm besteht aus 360 Wohnungen, 140 Eigentumswohnungen, dazugehörigen Annehmlichkeiten und einem Parkhaus mit 517 Stellplätzen. Das Projekt umfasst auch einen 60.000 Quadratmeter großen, hochmodernen Anbau an das benachbarte Downtown YMCA. Paramount ist das dritte Gebäude entlang der Church Street, das vom selben Architekten- und Bauträgerteam gebaut wurde. Das Alcove-Gebäude in der 900 Church wurde letzten Sommer eröffnet und das Prime-Gebäude in der 801 Church kommt später in diesem Jahr. Die drei Mehrfamilienhäuser liegen gegenüber dem 17 Acre großen, von Amazon verankerten Nashville Yards-Komplex, der sich derzeit im Bau befindet.

Das Paramount-Projekt begann 2021, als das YMCA von Nashville ein RFP-Verfahren für eine Erweiterung und Renovierung seiner bestehenden Innenstadteinrichtung einleitete, zusammen mit der Möglichkeit, einen Teil des 4.000 m² großen Geländes separat für ein größeres Programm zu entwickeln. GP arbeitete mit dem Entwickler Giarratana zusammen, um den siegreichen Entwurf zu entwerfen. Entstanden ist ein Vorschlag für einen fünfstöckigen YMCA-Anbau an der Ecke Church Street und YMCA Way sowie einen angrenzenden 60-stöckigen Apartment- und Eigentumswohnungstower.

„Das Auswahlverfahren für das Projekt war einzigartig und unsere enge Zusammenarbeit mit Giarratana war ein echter Gewinn“, sagte Vladimir Andrejevic, AIA, Direktor und leitender Projektdesigner bei GP. „Letztendlich mussten wir eine Lösung finden, die dem Y einen erstklassigen Anbau bietet, um seinen Einrichtungsbedarf auch in Zukunft zu decken und gleichzeitig den Rest des Geländes für eine spezielle Entwicklung freizugeben.“





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!