News RSS-Feed

20.06.2024 Cureus und Lavendio feiern Richtfest für Seniorenresidenz Wolfenbüttel

Cureus, ein auf Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut und dieses aktiv managt, und Lavendio Seniorenresidenzen, als künftiger Betreiber der Seniorenresidenz Wolfenbüttel, haben gestern zum Richtfest eingeladen. Unter den rund 50 Gästen waren auch Vertreter aus Politik und Verwaltung, von Seiten der Bauunternehmen und Nachbarn. Unter dem frisch aufgezogenen Richtkranz wurde neben dem eigentlichen Festakt mit klassischem Richtspruch auch zu der derzeit entstehenden Seniorenresidenz umfangreich informiert. Ebenfalls fand sich für Interessierte Zeit zu einem ersten Rundgang durch den nun fertigen Rohbau. Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. Die Residenz entsteht in zwei parallellaufenden Bauabschnitten in der Adersheimer Str. 9 in 38304 Wolfenbüttel (Niedersachsen). Ausführender Generalunternehmer ist die Firma Olaf Joop Projektbau GmbH.

„Wir liegen gut im Zeitplan und wollen daher gemeinsam mit unseren Gästen und vor allem den am Bau beteiligten Teams diesen wichtigen Bautenstand auch gebührend feiern“, freut sich Helge Feuereiß, zuständiger Projektleiter der Cureus. „Der Innenausbau läuft bereits auf Hochtouren, weshalb ich sehr optimistisch bin, dass wir die Übergabe an unseren nunmehr für diesen großartigen Standort gewonnenen Betreiberpartner Lavendio wie geplant zum Frühjahr 2025 schaffen.“

Elvira Schulze, Geschäftsführerin bei Lavendio Seniorenresidenzen, ist begeistert: „Hier wächst unsere neue Seniorenresidenz Wolfenbüttel Stück für Stück heran. Auch wir möchten allen am Bau Beteiligten ein herzliches Dankeschön dafür aussprechen, dass alles bisher so reibungslos abläuft. Vielen Dank auch an die Gäste für die freundlichen Worte und guten Wünsche zum neuen Pflegestandort in Wolfenbüttel, an dem wir schon bald neben dem vollstationären Wohnen und Betreuen auch eine Kurzzeitpflege, eine Tagespflege und attraktive Service-Wohnungen anbieten werden.“
Leben und arbeiten in der Lavendio Seniorenresidenz Wolfenbüttel

Lavendio bietet Senioren ein neues Zuhause – abgestimmt auf ihre individuellen und pflegerischen Bedürfnisse. Im Mittelpunkt unseres Denkens steht der Begriff der Gemeinschaft, zu der wir alle zählen – die Geschäftsleitung ebenso wie unsere Mitarbeiter und die Bewohner, aber auch die Nachbarschaft, in der unsere Einrichtungen angesiedelt sind.

In der Seniorenresidenz Wolfenbüttel werden rund 120 neue, krisenfeste und moderne Arbeitsplätze in den Bereichen Pflege, Verwaltung, Hauswirtschaft sowie Services entstehen, noch sind freie Stellen zu besetzen.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!