News RSS-Feed

20.06.2024 Cureus und Curavie setzen Richtkranz für Seniorenresidenz Lipperode

Cureus, ein auf stationäre Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut und dieses aktiv managt, und Curavie Seniorenresidenzen als künftiger Betreiber der Seniorenresidenz Lipperode haben heute zum Richtfest eingeladen. Unter den Gästen waren auch Lippstadts Bürgermeister Arne Moritz, Lipperodes Ortsvorsteher Jannis Kemper und Stadtratsmitglied Birgit Dewerth sowie weitere Vertreter aus der Lokalpolitik, der Verwaltung und von Seiten des Betreibers sowie des Bauherren. Neben dem eigentlichen Festakt unter dem Richtkranz mit zünftigem Richtspruch und dem symbolischen Einschlagen des letzten Nagels ins Dachtragwerk, wurden den rund 50Teilnehmern auch vertiefende Informationen zur neu entstehenden Seniorenresidenz präsentiert. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Baustelle befindet sich an der Adresse Zum Amt 2 in 59558 Lippstadt (Nordrhein-Westfalen). Cureus fungiert selbst als Generalunternehmer bei diesem Projekt.

„Unser Bauvorhaben schreitet auf dem Gelände des ehemaligen Kfz-Betriebes gut voran und es wird künftig ein zentraler Bestandteil der Nachbarschaft sein. Die ersten Kontakte sind geknüpft und die Geometrie der neuen Seniorenresidenz ist deutlich zu erkennen“, so Uwe Poganiatz-Heine, Projektleiter der Cureus. „Den Baufortschritt möchten wir entsprechend der Tradition mit allen am Bau Beteiligten feiern, ihnen unseren Dank für das bisher Geleistete aussprechen und Glück für den weiteren Bauverlauf wünschen. Mit der Fertigstellung der obersten Geschossdecke werden wir jetzt witterungsunabhängig und können nun den Innenausbau uneingeschränkt in Angriff nehmen. Wir sind optimistisch, dass wir das Gebäude im Frühjahr 2025 pünktlich an unseren bewährten, professionellen Betreiberpartner Curavie betriebsfertig übergeben können.“

Auch Susanne Thon, Geschäftsführerin der Curavie, dankt den Teams auf der Baustelle und freut sich über den Projektfortschritt am fünften Standort des Unternehmens: „Hier entsteht ein einmaliges Gebäude mit Wohlfühlcharakter, das durch eine hochwertige, altersgerechte Innengestaltung und Außenarchitektur sowie freundliche, moderne und seniorengerechte Wohnbereiche gekennzeichnet sein wird. Mit unserem Konzept der „Offenen Residenzen“ fördern wir die sozialen und gesellschaftlichen Kontakte der Bewohner mit dem örtlichen Umfeld. So wird auch in Lipperode ein frisch gekochter Mittagstisch mit regionalen Gerichten angeboten, der genau wie diverse Veranstaltungen des Hauses ebenfalls für die Senioren in der Nachbarschaft der Residenz zugänglich sein wird. Neben höchsten Qualitätsstandards bei der Betreuung und Pflege ab Pflegegrad 2 bieten wir ebenfalls ein attraktives Veranstaltungs- und Freizeitprogramm, damit sich unsere Bewohner rundum wohlfühlen. Dem künftigen Pflegepersonal können wir schon heute moderne Arbeitsplätze und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre versprechen.“



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!