News RSS-Feed

12.05.2024 Leerstandslotsen gewinnt neue Investoren und einen Business Angel

Das PropTech Leerstandslotsen (LLASM Technology GmbH) betreibt eine digitale Matching-Plattform für die Immobilienwirtschaft und revolutioniert seit 2021 die Expansions- und Gewerbeimmobilienbranche in Deutschland. Das Unternehmen gibt mit Freude bekannt, dass es zwei neue Investoren und einen Business Angel für sich gewinnen konnte. Diese Investitionen sowie das Engagement der neuen Gesellschafter werden dazu beitragen, die Position der Leerstandslotsen als Vorreiter im Segment des digitalen Ansiedlungsmanagements weiter zu stärken und das rasante Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

Die beiden neuen Investoren, FRANK und Wentzel Dr., bringen eine beeindruckende Erfolgsbilanz und Expertise aus dem Bereich der Immobilienwirtschaft mit. FRANK ist ein überregionales Immobilienunternehmen, welches seit fast 100 Jahren als Labor und Anziehungspunkt für die Verwirklichung zukünftiger Lebensformate agiert. Wentzel Dr. ist ein renommierter Immobiliendienstleister, der seit 1820 seinen Kunden in Sachen Verkaufen, Vermieten und Verwalten als Partner bedarfsgerecht zur Seite steht. Ihre Beteiligung unterstreicht das Vertrauen in die Vision und das Potenzial der Leerstandslotsen und unterstützt dabei, die Matching-Plattform als bahnbrechende Lösung noch effizienter und profitabler zu gestalten.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die Unterstützung, die wir von unseren neuen Investoren und dem Business Angel erhalten haben“, sagte Philipp Ellrich, Geschäftsführer der Leerstandslotsen. „Diese Partnerschaften werden es uns ermöglichen, unsere Innovationskraft zu stärken und unsere Mission voranzutreiben, das Ansiedlungsmanagement durch Digitalisierung zu revolutionieren.“

Dr. Ulf Schauenburg von FRANK zeigt sich ebenfalls erfreut über das Investment: „Wir sehen die großen Potentiale der digitalen Matching-Plattform und den enormen Bedarf. Wir wollen einen Beitrag leisten, um die Lebensqualität unserer Städte zu verbessern und den Handel nachhaltig zu unterstützen, nicht nur am deutschen Markt.“ Dem kann auch Dr. Claas Kießling von Wentzel Dr. nur zustimmen: „Wir investieren gerne in die Zukunft unserer Innenstädte. Der Zeitaufwand für Bestandshalter oder Makler bei der Akquise aller interessierter Nutzer wird durch das digitale Tool deutlich reduziert. Wir sind davon überzeugt, dass die Matching-Plattform die Art der Flächenvermittlung maßgeblich prägen wird und so Leerstand mindern oder vermeiden kann. Diese Lösung ist dabei digital, skalierbar und besitzt ein internationales Marktpotential.“ Das Investment wird dabei vor allem in die Weiterentwicklung der Plattform, weitere Geschäftsfelder und die Expansion fließen.

„Wir stehen erst am Anfang unserer spannenden Reise und freuen uns auf die Verwirklichung vieler weiterer Marktchancen sowie auf die Expansion in weitere Länder“, berichtet Bo Nintzel, Geschäftsführer der LLASM Technology GmbH.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!